|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich möchte mir demnächst ein all mountain fully kaufen.
Angeschaut habe ich mir schon das transalp signature fully welches top ausgestattet für 2300Euro gibt. Radon slide am würde mir auch gefallen so wie das Kona Cadabra. Ich mache nicht die großen touren aber möchte es Bergab schon krachen lassen und brauche für den einsatzzeck ein bike. Ein enduro hätte schon vorteile ist mir aber zu schwer da ich selber nur 55kg wiege. Was würdet ihr euch holen bzw könnt ihr mir empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Trek biker,
hi zusammen, also bei der Preisspanne gibt es eigentlich genugreichlich Auswahl. Hast Du das Transalp denn auch mal gefahren ? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nein leider habe ich nicht dir möglichkeit dazu.
Den Testbericht habe ich gelesen aber da steht nur drin dass das fahrwerk eher straffer ansprechen soll. Der aspekt hat mich nochmal darüber nachdenken lassen ob ich mir das hole. Jetzt hab ich auch gesehen das das top modell von radon das slide am 9.0 schon nichtmehr lieferbar ist. Wie sind denn die am´s von Rose? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
sag mal warum schaust Du nur bei Versendern ? Für den Preis gibt es auch schon bikes in echten Läden mit Beratung, Probefahrt - die Du auf jeden Fall machen solltest - und den ganzen anderen "netten Kram". Es gibt zum Teil ja schon Auslaufmodelle von 2011 = Schnäppchen machen ! ![]() Außerdem sollest Du dich nicht zu sher auf Test verlassen. Jeder Arsch ist anders und wenn der Tester meint es sei halt nicht so sein Ding, dann heißt das nicht, das es Dir nicht genau passen würde. Im Übrigen könnten bei vielen Versendern die bikes schon "aus" sein. Geändert von sakura (04.09.2011 um 13:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe auch einen Fachhändler meines vertrauens aber der ist echt klein und hat keine all mountain plus im geschäfft stehen.
Ist übrigens ein Trekhändler was mein name verraten sollte. Was mich bei dem Trek remedy stört ist eben das hohe gewicht mit eher schlechterer austattung. Und recht teuer sind die Bikes auch. Genau deshalb überlege ich mit ein Versender bike zu holen. Ich denke mein Fahrradhändler würde ein solches auch reparieren und "servicen" |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
jo das Problem der Verfügbarkeit kenn ich nur zu gut. Trekking, Holland- u. Rennräder ? Überhauptkein Problem hier im Dorf. Ein vernünftiges MTB... Gut sagen wir mal Du würdest Dich für ein Trek Remedy 8 ( 2.999,- lt. Homepage ) entscheiden, wo soll da eine schlechtere Ausstattung sein ? Es ist nur eine SLX shimano, aber funktionieren wird sie trotzdem. Und ich behaupte mal, wer nicht auf Titeljagd geht, der wird den Unterschied nicht großartig merken. Natürlich ist ein Versender kostenoptimierter. Also ich tät zb. ein Trek Remedy gerne nehmen. Was ist den mit Händlern etwas weiter weg ? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke mal für die Antworten..
Gut schlecht ist die Ausstattung beim remedy 8 nicht aber es ist halt schon nen stück schwerer als nen slide am 9.0 oder transalp signature (oder andere versender bikes). Ich schaue mal noch bei nem anderen Händler (Fahrrad Kaiser) der hat Lapierre und Kona. Evtl lässt sich da was finden. Übrigens bei Trek stört mich bestimmt auch der Lenker, der war beim 6500er nicht gerade komfortabel. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Zitat:
also SteveLorenzios, bist Du nicht ganz uptodate ? Iss doch die neue Kathegorie, Allmountains mit mehr als 130mm Federweg. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() |