|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen!
![]() ![]() Ich bin momentan auf der Suche nach einem Mountainbike. Ich möchte 2-3mal in der Woche Schotterwege und Waldwege befahren. Das Budget beträgt 800 euro. Rahmengröße sollte 22 zoll, und Reifengröße 26 zoll sein, kann aber auch, falls nicht anders verfügbar einen tacken größer sein. (Ich bin 1,92m groß) Bis jetzt habe ich mir folgende ausgeguckt: Cube Attention, Cube Acid und das Carver Pure 130. Vom optischen gefällt mir das Cube Attention (white, blue) am besten. Da ich aber weiß, dass es darauf nur bedingt ankommt und ich mich nicht wirklich auskenne, wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesen Fahrrädern haltet. Bin auch offen für neue Vorschläge! Vielen Dank und einen wunderschönen Abend noch! Sahand Geändert von BO4630 (01.09.2011 um 17:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi BO4630,
hi zusammen, jetzt lass mich mal raten Du bist wohnhaft in Bochum ? Darum der Nick mit der PLZ. Erstmal willkommen hier. Zitat:
Ich würde Dir erstmal raten such Dir einen dealer vor Ort, schau dir die bikes in life an, lass Dich auch ruhig mal beraten und mach eine Probefahrt. Wenn Du tatasächlich aus Bo bist, würde ich Dir mal Rockers empfehlen. Die haben zwar net Deine Wunschbikes, aber man kann ja nie wissen, eventuell haben die auch was in Deiner Preislage. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, komme aus Bochum
Das Cube Attention habe ich schonmal probegefahren. Fands echt gut, kann aber eben nicht einschätzen wie lange ich was davon habe. Wollte deswegen mal fragen was ihr für Empfehlungen habt. Den Rockers werd ich mir mal anschauen. Vielleicht gibts ja was schönes. Gruß aus Bochum! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...ha BINGO !
Erwischt - ich sitzte noch etwas weiter östlich am Rand des Pott´s. Hi, also bei dem Fahrprofil kann da nix oder besser genausoviel oder wenig "kaputt" gehen, wie bei einem teureren bike. Was sich im Preis an Unterschieden herausarbeiten würde, wäre die Fahrperformance und mit gesteigerten Einsatz die Möglichkeit, also wie bei Dir von Schotterpisten & Waldboden - hin zum Bikepark mit Sprüngen, zu nützen. Dann wär es aber auch ein Fully für über 2.5. Zum Spaß haben wirst Du also mit dem Attention gut bedient sein. Was "kaputt" gehen wird ist einfach nur Verschleiß auf die Dauer. Als da wären Plattfüße, Kette mal neu weil runter, eventuell dann Kassette und Kettenblatt/ Blätter, Bremsen entlüften & Bremsbelagswechsel. Ansonsten etwas das bike pflegen und gut iss. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Hey, ich habe ein Cannondlae Caad5 für dich, alles neu, XTR/ XT mit ner Fatty Preis und Rahmen passt .. grüße |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|