|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Jungs
![]() ich machs kurz: seit ca 8-9 Jahren nur im Auto unterwegs. Früher dürfte mein MTB auch zu mir ins Bett..Nun, da ich immer fetter werde, brauche ich Eure Meinung: Preis: +/- 2500.- für Fully <2000.- für HT (kommt auch in Frage) Vorlieben? Gute Frage... Höchste Stelle in meiner Umgebung ca 800m Schotter,Wald, leichte Berge - sehr gern auch rasend schnell runter. Lift haben wir hier nicht - muss also selber rauf Auch in der Stadt werde ich wohl unterwegs sein - Treppen/leichte Sprünge/Parcour/Wheelie u.s.w. ... 1. Radon Slide AM 9.0 Radon Slide AM 9.0 bei mountainbike-magazin.de Slide 140 AM 9.0 kostet 2600.- (was 140 bedeutet - keine Ahnung) RADON BikesSlide AM 140 Series 2011 wohl etwas bessere Ausstattung 2. Bergamont Contrail 9.1 Bergamont Contrail 9.1 bei mountainbike-magazin.de gibt´s jetzt in Größe L für knapp 2300.- (statt 3000.-) Mountainbike Bergamont Contrail 9.1 SRAM X.0 30-Gang 2011 fertig montiert von Bergamont im Shop für Bergamont auf kurbelix.com 3. Canyon Nerve AM 8.0 Canyon | MTB | Nerve AM 8.0 4. Canyon Grand Canyon AL 9.0 Canyon | MTB | Grand Canyon AL 9.0 Gegen HT habe ich im prinzip nichts. Finde jedoch nichts, was gut ausgestattet wäre/stabil/leicht/günstig Also, Jungs! Schießt los Weitere Vorschläge natürlich erlaubt NACHTRAG: Canyon | MTB | Grand Canyon CF 8.0 wäre evtl noch interessant NACHTRAG 2 Specialized Epic Marathon Carbon bei mountainbike-magazin.de statt 3300.- bekomm ich dat Ding für 2600.- Geändert von estonez (29.08.2011 um 17:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
Hi zusammen, aber für die Preisspanne würden doch reguläre bikes, also vom dealer vor Ort in Frage kommen. warum da nicht mal schauen ? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Das Wicked würde ich streichen. Laut mountainbike nicht steif genug und dann immer noch das Problem, dass du keinen Flaschenhalter dran bauen kannst.
Allgemein solltest du zu nem Händler gehen. 8-9 Jahre kein Bike gesehen und dann auf Versender bauen ist sinnfrei. Außer Du kannst selber schrauben und bist mit deinem Fachwissen up to date. Ich würde Dir nen Fully empfehlen. Wenn du sowieso soviel Geld in die Hand nimmst, dann bitte gleich richtig. das Bergamont ist echt gut...sofern noch bei nem Händler verfügbar. weiter kannste Dir auch nen Ghost AMR 5900 bzw. 7500 anschauen. Nur da würde ich gleich mti dem Händler folgendes verhandeln: Reifen raus und gegen Conti XKing Racesport tauschen. Spart auf einen Schlag 400gr. Gewicht!!! Evtl. bekommste den Händler auch so weit die recht schweren Laufräder (2200gr!) gegen Mavic Crossride (1900gr!) zu tauschen. damit haste mal eben schnell aus 12.8kg 12.1kg gemacht. Vor allem die Reifen machen sich spürbar bemerkbar. Wenn Du noch 1-2 Monate warten kannst, bekommste evtl. 2011er Bikes recht günstig. weitere gute Bikes wären: Lapierre X-Control - recht leicht, sieht gut aus unnd ist eher racelastig dank der 90mm am Heck. Specialized Camber - geile Trailrakete, mehr fällt mir dazu nicht ein. Achte beim Dämpfer auf nen Fox RP oder nen Rock shox Monarch. Finger weg von Suntour Dämpfern. Die X-Fusion sind ganz okay...aber sprechen recht unverhofft an. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
Und das Ding mit dem nicht montierbaren Flaschenhalter ist auch so ein Diskussionspunkt - Trinkrucksack bei längeren Touren ? |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus leute!
eigentlich rate ich auch dazu kein versenderbike zu nehmen! doch ich finde das wicked ist schon echt ne versuchung wert! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey, super. Danke
Wicked kostet nur Gegen Versender hab ich im Prinzip nichts. Garantie? was soll da großartig kaputt gehen? Dämpfer? Gabel? Passiert das oft? Hab ja 2 Hände, die auch richtig wachsen. Zur not wird halt geschraubt. Mein Händler in der Nähe hat nur "Steppenwolf" Bikes, die mich nicht ganz überzeugen was das P/L Verhältnis betrifft. Dann gäbe es noch BikeMax - Saftladen. Und bei nemHändler kosten Bikes viel mehr... Das Bergamont (Bike Nr 2) scheint mir nicht ganz gut ausgestattet zu sein - Gabel/SramX9 Radon ist da etwas besser... Kann man mit nem Fully auch in der stadt ein paar tricks machen a la bmx? Um wieviel fallen denn die Preise, wenn die mal fallen? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fully ist in der Stadt zum rumhüpfen nicht unmöglich, aber ziemlich anstrengend (sind halt schwerer und bei jedem Bunnyhop verschwindet ein Teil deiner Sprungkraft in den Federn).
Was die Garantie betrifft: Kapitale Schäden sind wohl eher selten, aber es gibt ja auch einen Haufen Kleinigkeiten, wo man mit zum Händler rennen könnte (quietschende Bremsen, unsauber eingestellte Schaltwerke, Laufräder die nach Nachzentrierung schreien, Geometrieanpassungen, Zubehör...) Ich glaube unterm Strich ist der Preisvorteil dann schon recht marginal. Die x9 arbeitet übrigens einwandfrei! x0 und xx ist schon für Renn- und Eisdielenfahrer konzipiert. Auch gegen die SID wüsste ich nichts einzuwenden. Du bist übrigens der Erste, der hier ein Rad wegen eines zu geringen Preises abwinkt^^
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
im Wicked ist ne SID verbaut??? Na zum Glück nicht^^. Puhh...dacte schon. Die SID wäre für Sprünge ungeeignet! Es ist ne reine Racegabel. Aber im Wicked ist die Revelation RLT verbaut. Gute Gabel...steif und mit FEderwegsanpassung für die Stadt^^.
Aber Achtung: das Wicked kommt mit ner 9fach schaltung einher. Was nun nicht schlimm ist. Bin sowieso kein Fan der 10fach...alles zu eng, zu schmal und so weiter... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die SID ist in dem Bergamont. Aber seit es den XX-Krempel gibt, ist sie glaube ich auch nicht mehr die Race-Spitze, sondern wird jetzt genauso "degradiert" wie seinerzeit die Reba...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|