|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Mein Jekyll 2011 Carbonrahmen ist an zwei Stellen beschädigt. Mehrere Händler / Carbon-Profis haben mir dringend abgeraten damit weiterzufahren. Der Rahmen muss ersetzt werden. Ich fahre viele hochalpineTouren pro Jahr, da kann man nicht ausschliessen, dass man mal zu Boden geht. Meist sind die Stürze harmlos, mehr Ausrutscher. Aus diesen Gründen überlege ich mir nun auf den Alu-Rahmen des Jekylly zu wechseln, in der Annahme, dass bei meinem Einsatzbereich die Beschädigungsgefahr geringer ist. Vor allem die beiden oberen Streben hinten machen mir bei näherer Betrachtung, keinen allzu robusten Eindruck mehr. Mich würden eure Einschätzung interessieren? Wichtig: Dies soll keine weiterer ausführlicher Thread über Alu vs Carbon werden. Meine Frage richtet sich eher an bestehende Jekyll-Fahrer oder solche die es werden möchten. Grüsse, Jekyll Geändert von jekyl (29.08.2011 um 20:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Stabiler muss ein Alu-Rahmen nicht sein, aber Du kannst halt besser beurteilen, ob er einen Schaden hat oder nicht.
Die Streben haben es übrigens auch meiner Meinung nach hinter sich
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|