|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Hardtail-bike im Preisbreich bis 500-600€. Hab mich da auch schon informiert und war auch schon bei einigen Läden. Was sich bei mir aber schnell als Problem herausstellte ist das Gewicht. Ich bin 195cm groß und bringe zur Zeit 140kg auf die Waage (Tendenz aber fallend -.-) und überschreite somit immer das zulässige Gesamtgewicht, welches ja zumeist bei 120kg liegt. Ich habe zwar gelesen dass es da noch min 20% Toleranz gibt, aber auch dann wird es recht eng mit dem Gesamtgewicht. Nun hab ich mich von einem Freund beraten lassen, welcher mehr Ahnung davon hat als ich, und er meinte ich sollte mir z.B. das Cube Analog Disc zulegen. Ich wollte mir nochmal eine zweite Meinung von Experten einholen, ob ich damit Probleme bekomme oder nicht. Was ich noch dazusagen muss: Das MB werde ich nicht für Downhill o.ä. benutzen, sondern eher für normale Fahrten auf der Strasse und auf Feldwegen, ggfs. Fahrten in den Bergen (aber dazu muss erst noch Gewicht runter). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. mfg Shirem |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die fehlenden Antworten könnten daran liegen, dass es in Deinem Preisbereich nichts passendes geben wird
Bei Deinem Budget kommen nur Räder von der Stange in Frage, und bei denen ist bei 130kg Gesamtgewicht (also Fahrer inkl. Rad und Klamotten usw.) Schluss.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|