|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und stell gleich die häufigste Frage die in solchen Foren gestellt wird. Was für ein Bike kommt für mich in Frage. Also kurz zu mir bin 26 Jahre alt, 199 cm groß und wiege ~110kg. Die Schrittlänge beträgt 93 cm. Nach dem ich schon seit einiger Zeit die Foren durchsucht habe und diverse Händler in der Umgebung abgeklappert hab bin ich noch verwirrter als vorher. Einsatzgebiet: Touren sowohl Strasse als auch Waldwege, Gelände und leichte bis mittlere Trails und auch schonmal den ein oder anderen Sprung wenn sich was natürliches ergibt (Wurzeln/ Erdhügel/ Steine). Hab nicht vor damit Downhill zu fahren. Laut den Tests wäre wohl ein All Mountain die "beste" wahl aber ich hab keine Ahnung. Das alle einem zu nem Hardtail raten leuchtet mir ein, bessere Ausstattung bei gleichem Preis zum Fully. Also geht man als Noob zum Händler und schildert ihm die Vorstellung. Bei der Frage wegen meinem Gewicht und der Haltbarkeit der Rahmen kamen mir allerdings Zweifel ob der Gute einfach nur verkaufen will oder mich vernünftig beraten. Daher die Frage an euch welches Bike bis 1500€ kommt dem was ich vorhabe nahe? Danke schonmal im Vorraus Gruß MachineHead |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
morgen zusammen, also wenn die 1.500 Dein budget sind wird es echt schwer. da gehen eigentlich nur Versender, wenn überhaupt. Da sollte man sich aber drüber im klaren ein, daß Testfahrten nur bei denen vor Ort möglich sind und zusammenschrauben Du selbst machen müsstes oder jemand der Ahnung hat. Ganz Spontan fällt mir das Wicked von YT- Industries ein, es gibt aber noch Radon, Canyon, Votec um mal so drei in den Raum zu stellen. Schau Dich da mal um und wegen Deines Kampfgewichtes würde die dann mal direkt kontaktieren. Ich könnte mir vorstellen, daß da noch Tipps kommen. Altrenativ könnte man sich noch nach einem Auslauf- bzw. Vorjahresmodell umschauen, was aber nicht einfach sein wird. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei 199 und Touren-Einsatz würde ich mich ja mal nach nem 29er umschauen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich finde auch, dass du mit 1500€ durchaus etwas finden kannst! Ich hab für mein Fully (Drössiger, komplett XT, Magura Julie Scheibenbremsen, RS Revelation und RS Dämpfer) auch 1500€ bezahlt. Hab eine ähnliche Statur wir du und bin damit sehr zufrieden! Mit 110kg brichst du nicht gleich jeden Rahmen durch!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|