|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube Reaction gtc sl
|
Hallo zusammen,
ich suche ein hardtail bis so 2000 euro. ich hab schon mal so rum geschaut un hab da schon zwei modelle gefunden. einmal ist es das cube reaction gtc team un zum anderen das radon black sin 8.0. Cube Reaction gtc team: CUBE*Reaction GTC Team Radon Black sin 8.0: Radon Bikes vielen dank, wenn ihr mir sagen könnt welches besser ist, oder ob ihr ein besser für 2000euro findet. danke für eure mithilfe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi,
was willst Du denn mit dem Bike anfangen? Also ich würde Dir aus langlebigkeitsgründen zum Canyon raten: Canyon | MTB | Grand Canyon AL 9.0 SL fast so leicht wie das Radon, aber aus Alu. Allgemein sagen viele HErsteller, dass man Carbon nur 3 Jahre (je nach Fahrleistung) nehmen sollte. Dann tauschen. Da ist auf lange Sicht hin das Canyon besser und günstiger. Das Cube ist viel zu schwer. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hhhhäää ??? Hab ich so noch nie gehört oder wo gelesen und es wundert mich. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem hatte ich mit nem Rennradfahrer. Der hat sich nen Canyon geholt und dieses stand 5 Jahre einfach nur rum (Verletzung oder so). Er fragte mich wegen der Haltbarkeit, ob es da bedenken gibt. Also bei Canyon angerufen und die meinten, dass Carbon zwar FEst ohne Ende ist, aber durch Beanspruchungen nach einer gewissen ZEit spröde wird und damit die Gefahr des unmittelbaren Reißens größer ist.
Die sagten 3 Jahre o. so. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...datt iss ja ma interesant...
Morgen, also hat man inzwschen "Probleme" durch Stoß & Druckeinwirkungen in den Griff bekommen, den Alterugsprozess aber nicht. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie sieht es da bei Alu aus ? Im Grunde genommen müßte man beim beabsichtigten Erwerb eines Carbonrenners den Hersteller fragen, wie lange so´n Teil haltbar iss. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, aber mal ehrlich.
Wer kauft sich denn bitte schön für 2000€ nen Hardtail und fährt damit nur zur Pommes Bude? Die Zielgruppe sind doch eindeutig Racer, entweder Pros oder Hobby. Die fahren soein Bike dann auch nur 1 oder 2 Saisons. Danach gibts ein neues. Ich weiß noch vom Univega Team in Delitzsch, die hatten allesamt TrainingsMTB (Carbon) bekommen...nach 2 Jahren war eins davon im Laden zum durchchecken...nichts gesehen, nichts gespürt...wir haben sogar den Rahmen geputzt. Probefahrt (muss ja sein^^) gemacht unddabei ein komisches GEräusch gehört. Also nochmal drübergeschaut und siehe da unterm Trettlager bildete sich eine kleine Nut. Raghmen war gerissen. Einfach so. Vor allem war das Bike sturzfrei. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|