|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Da ich seit einigen bis vielen Jahren raus bin aus dem MTB-Zirkus (mein letztes Bike: GT Richter 8.0) habe ich nun wieder "Blut geleckt" und möchte wieder rauf auf's Bike. Da es schwierig ist in dem ganzen Wust an Marken und Modellen ein vernünftiges Preis-/ Leistungsverhältnis zu erkennen, dachte ich, ich wende mich mal an die Community. Was sind eure positiven oder auch negativen Erfahrungen mit euren Hardtails? Wichtig sind mir Faktoren, wie z.B. Langlebigkeit, Handling und Verarbeitung. Bewusst poste ich keinen Link zu einem bestimmten Hersteller und Modell um hier die Diskussion bzw. die Empfehlungen nicht zu beeinflussen, aber ein Grand Canyon AL 7.0 würde mir schon recht gut gefallen. Einen angenehmen Start in die Woche! Geändert von g0jira (22.08.2011 um 14:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi,
also da Du schon lange raus bist, würde ich dir vom Canyon abraten. Klar P/L mäßig kommt da nix ran. aber dir fehlt dann der Händler Vor Ort. Was bei jemanden, der zuletzt ein echt altes GT hatte, fatal sein könnte. Ich würde Dir definitiv zu einem Händlerbike raten. Jetzt kommt dann noch auf Dich an. Was willst Du mit dem Bike machen? Bei 1500€ lohnt sich schon der Blick zu einem Fully. Vor allem jetzt...bzw. ab Ende September, wenn es die 2011er Modelle vergünstigt geben wird. Nun zu Deinen Qualiprobs...bzw. Bedenken. Wie beim Auto, kannst auch beim Rad nen Montagsteilchen abgreifen. Gute Marken gibt es etliche. Hier mal ne kleine Auflistung: Scott, Specialized, Ghost, Stevens, Bergamont, Haibike, Cannondale, Focus, Cube und und und... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Danke für die Antwort und deinen Rat. Ein Fully wäre natürlich auch eine feine Sache. Damals war man ja schon froh wenn man eine "neue" Rock Shox hatte. Ich möchte auf jeden Fall wieder aktiv fahren, d.h. aber eher XC/Tour inkl. Bikeurlaub in den Bergen. Dafür wäre ein Fully natürlich schon ein "Komfortfaktor", aber was ist mit dem Vortrieb bergauf? Hier in Düsseldorf gibt es Fachhändler für etliche Marken ua. Steppenwolf, Merida, Simplon, Specialized, BMC, Giant, Marin und Cannondale. Da werde ich mich mal umhören und vor allem umschauen. VG Geändert von g0jira (22.08.2011 um 21:00 Uhr). Grund: Korrektur |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
So...nach dem Besuch bei einem m.M.n. sehr sehr kompetenten und guten Händler stehen folgende Bikes zur Auswahl (die allerdings meist über dem Budget liegen).
BMC Teamelite TE02 http://www.bmc-racing.com/de-de/bike.../standard.html Cannondale Flash 1 http://www.cannondale.com/bikes/moun...-flash-1-15917 und Giant XTC 1 http://www.giant-bicycles.com/de-de/...tc/7627/44832/ Bei dem Giant wäre halt die Frage ob man nicht noch die Laufräder tauschen lässt. Gefühlsmäßig saß ich auf dem Flash 1 am besten und vor Bestellung wird man noch vermessen und dann bei Lieferung ggf. Teile getauscht, bis man perfekt auf dem Rad sitzt. Pz. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Schicke Auswahl.
Also das BMC ist disqualifiziert. Zum einen ist die Aussattung antriebstechnisch unterm Niveau des REstes und zum anderen wiegt das BMC auch gleich mal 1kg mehr als das Giant. Beim Cannondale hab ich leider keine GEwichtsangabe gefunden. Die Lefty arbeitet gut, wäre mir aber zu wartungsanfällig. Die musst Du nämlich sehr oft reseten. Bleibt das Giant. Nen Kumpel von mir fährt das gleiche Modell und ist hoch zufrieden. Er hat die Laufräder damals auch gleich getauscht, gegen nen Satz Crossride. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns nur die Lefty ist - die lässt sich auch gegen ne andere Gabel tauschen. Reduzierstücke oder sogar -steuersätze dafür werden wohl nicht so das Problem sein.
Erzähl lieber mal, was du mit reseten meinst (du kannst doch nicht einfach ein englisches Wort deutsch konjugieren ).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|