|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Radon Stage 5.0
|
Hej!
Ich fahre schon lange MTB, beginne es aber gerade auszubauen. Dazu möchte ich mir nun ein neues MTB kaufen- das alte werde ich dann verkaufen. Ich fahre eigentlich immer, schnell, überall und viel, möchte nun auch mehr- und bequemer- in den Wäldern und Bergen fahren, weil ich dort absolute Ruhe finde. Ich wohne in den Bergen (Harz) und fahre gerne die Berge hinauf- werde dann vom schönen Wind bergab belohnt. Auch möchte ich irgendwann mal in einen Bike-Park schauen. Leider habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung, doch jeder Anfang ist klein. Könnt ihr mir ein Touren-Fully (Damen) für etwa 1000Euro empfehlen? Schon im Vorraus einen dankenden Gruß Naturgeist Geändert von Naturgeist (18.08.2011 um 19:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi in den Harz,
also für 1000€ empfehle ich Dir nur ein Hardtail. Fullys in dieser Preislage zeichnen sich durch schwache Parts und einen ineffektiven Hinterbau aus. BEdeutet: Wippen, Kettenzug und so weiter. Nicht empfehlenswert. Die BIKE hat in der aktuellen Ausgabe 1500€ Fullys getestet und einige für ganz gut befunden. Aber für 1000€ bekommst Du so was echt nicht. Schau evtl. mal im Verkauf thread. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Was ist denn an einem Hardteil anders? (Weiß die unterschiede noch nicht.)
Bisher habe ich folgendes gefunden: bunny hop | Mountainbike | Rennrad | Trekkingrad | Cityrad | Specialized Bikes | Scott Bikes | Cannondale Bikes | Focus Bikes | Ghost Bikes | Steppenwolf Bikes | Kalkhoff Bikes - Ghost ASX 5500 Bikes 2010 Zwar mag ich die Farbe so garnicht leiden, aber so manches Laster muss man wenn man nicht genug Geld zur Verfügung hat wohl eingehen. Ist es wichtig darauf zu achten, das es ein Fahrrad für Frauen ist oder ist das letztentlich "egal"? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ruf erstmal in hameln im bunny hop an, obs überhaupt noch lieferbar ist.
Wieso soll das ein Frauen Fully sein? Bei Ghost stände dann eigentlich ein Miss davor. Das ist schon ein Herrenrad. Keine Angst. Die Ausstattung ist recht okay...gerade für den Preis. Die Gabel ist echt gut und ein Geheimtipp. Zwar nicht die leichteste, aber super Ansprechverhalten. Rest ist solide. Probe fahren und dann entscheiden. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja, wenn es wichtig als Frau ein Frauen-Mtb zu nehmen, würde ich mich vllt danach richten.
Aber mein altes ist auch ein Männerbike und komme mit zurecht. Werde mir Montag gleich das Telefon krallen und dort anrufen. Kannst du mir noch sagen, was ich beim Probefahren beachten muss? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah so, Du bist ne Frau.
Hmm...wie groß bist Du? Also für die kleinste Größe bei dem Ghost solltest Du wenigstens 1.74m sein. Bei ner Probefahrt geht es darum, wie Dir das Bike passt. Ähnlich wenn man Kleidung holt. Gefallen tut einem erst einmal so einiges, aber richtig passenmuss es dann auch. Du solltest drauf achten, dass Du nicht zu gestreckt udn nicht zu gedrungen auf dem Bike hockst. Dann eben ne Proberunde...wie sprechen Dämpfer und Gabel an, wie lenkt sich das Rad. Fühlt man sich drauf wohl (Sattel lässt sich meist Vor Ort kostenfrei tauschen). Das Bunny Hop kann ich nur empfehlen. Wenn Du einmal in Hameln bist, kannste au im Fun Corner vorbei schauen. Ist gleich um die Ecke und hat eine sehr gute Auswahl. Ansonsten gibst noch neben der Polizeistation den 360° Radladen...zumindest fahr ich da jeden Tag dran vorbei un der macht wegen GEschäftsaufgabe nen Ausverkauf. Die haben Bergamont da. Also auch recht gut. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Schön löd, bin 168/169 (in diesem Fall) klein.
Meine Mom hat grad ein paar Tage frei, ich habe morgen vor sie zu überzeugen, das wir unbedingt nach Hameln müssen. Welche Bergamont kannst du denn empfehlen (falls ich dort auch vorbeischauen werde)? Das für mich schwierige ist halt, das ich noch nicht so eine große Ahnung habe und mir gerne vorweg Informationen einhole um zu wissen wie andere mit dem Bike zurecht kommen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus naturgeist!
von bergamont gibt es zwei damen-fullys. evolve 4.1 fmn für ca.990euro und das contrail 7.1 fmn für ca 1990euro wobei ich dir zum contrail 7.1 fmn raten würde. lass dich aber von preis nicht abschrecken, sondern warte einfach bis die händler die 2012 modelle haben und schau dir dann das 2011 modell an. das bekommt man dann bestimmt für 1300-1400euro. hab ich auch so gemacht und 30% gespart. gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Naturgeist,
bevor Du Dich auf den etwaig langen weg nach Hameln begibst, ruf bitte im Laden an. Frag einfach, ob die ein Fully in RH 46 da haben für 1000€ Ansonsten ist der Weg sinnfrei. Hier die etwaigen Telenummern: Fun Corner: 0515114343 Bunny Hop: 0515153383 360 Bikes: 05151821860 Viel Glück. Woher genau kommst Du denn? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hej Hasenkind!
Wann kommen die 2012 Modelle denn raus? Eigentlich mag ich es gerne sobald wie möglich haben, was nicht heissen soll, das ich einen "Blindkauf" vorhabe. Hej ripstar! Danke, ich werde aufjedenfall vorher anrufen. Momentan wohne ich in der Ecke Osterode am Harz (ein Wegepunkt des Harzer Hexensteig). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|