|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich wohne im schönen Allgäu, also mit guten Bergen vor der Haustür und würd mich als Hobbybiker bezeichnen. Wenns Studium zulässt fahr ich einmal die Woche ne längere Tour. Ende August ist eine Alpenüberquerung nach der Heckmaier Route geplant. Mein letztes Bike war ein indivuduell zusammengebasteltes Bike vom örtlichen Mountainbikerhändler (kleiner Freak laden War ein Hardteil mit kompletter LX Gruppe (vor 6 Jahren gekauft) ziemlich leicht (unter 10 Kilo) um 1000 Euro Leider ist mir das Bike geklaut worden und ich muss mich nach was anderem umschaun. Überlege mir ein Fully zuzulegen. Mir ist klar, dass ich dafür natürlich tiefer in die Tasche greifen muss aber vielleicht gibts ja was gutes für mich. Fahr sehr gern knackige Downhills, bin aber sicher kein Dirtjumper, wobei das Teil kleinere Jumps schon mitmachen sollte. Ich hab vom genannten Bikehändler bei dem ich auch mein Hardteil gekauft hab ein wie ich finde interessantes Angebot erhalten und hätte gern eure Meinung dazu: Müsing | Konfigurator | Bikes Onroad, Offroad, Twinroad Laufräder sind allerdings Sun Ringle Charger Pro, die find ich da aber iwie nicht diese Konfiguration gibts grad als Aktionsangebot für 2300 Euro. ein ähnlich ausgestattetes Bike vom letzten Jahr mit ein paar XT Teilen und Avid Bremse aber leider etwas schlechterer Sountour Federung für den Hinterbau hätte er als Einzelmodell von Drössiger auch noch da. Leider find ich die Konfiguration im Internet nicht mehr. Würde 1800 kosten und klingt sehr interessant. Listenpreis letztes Kahr war wohl um 2500. Dies nur als Nebenfrage ob das interessant wär. Hauptsächlich interessiert mich eure Meinung zum Müsing Bike von oben. Gibts Alternativen dazu? oder hätt ich damit schon einen guten Deal? Vielen Dank Grüße Sebastian Geändert von JesusD (15.08.2011 um 14:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Boah, Du sprichst hier von nem Preisbereich von 700€ Unterschied. Schau mal bitte hier:
18 Touren-Bikes im Test - inklusive 6 Lady-Modelle bei mountainbike-magazin.de - Im Test: 18 Tourenfullys um 2.000 Euro Da wurden eben solche Fullys in dieser Preislage getestet. Zu Müsing kann ich Dir nicht viel sagen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
So, hab mich mal weiter schlau gemacht und mein Budget auf 2000 Euro gelegt.
Folgende Bikes sind in der näheren Auswahl: Hab ne kleine Übersicht erstellt: http://s1.directupload.net/images/110824/w7q9r3nu.pdf Alles weitere ist hier aufgeführt. Alle Bikes liegen um 2000 Euro. Das CapicBike und das Cube könnte ich aber mit etwas Verhandlungsgeschick noch billiger bekommen. Beim Bionicon geht nichts mehr. Nr 1: Cube AMS 130 Team Cube AMS 130 Team bei mountainbike-magazin.de Noch keine endgültigen Verhandlungen. Angebotspreis liegt bei 2099€. Ich sollte es aber wohl für unter 2000 bekommen. Nr 2: Capic Escape (Hausmarke von Multicycle im Allgäu) RAHMEN Alu Superlite-3D 7005, Triple Butted, Hydroforming, FSP-4 Active Link System 125mm, Disc Only, CNC, wechselbares Schaltauge FARBE Pulverbeschichtung white-shadowgrey BESCHRIFTUNG Aufkleber unter Pulver (P.S.T.) DÄMPFER/FEDERWEG Fox Float RP23 BSD 200mm LAGERUNG 4-Gelenk mit DIN Industrie-Wälzlager GABEL FSA Talas 32 RCL Fit, schwarz, 140mm, Disc Only STEUERSATZ FSA Orbit Z 1.5R semiintegrated, schwarz VORBAU Syntace F149 11/8 Z, schwarz, 31.8 LENKER Syntace Vector 2014, 31.8 GRIFFE Acros A-Gripp Gummi SATTELSTÜTZE Smica RFR light Offset 31.6 SATTEL Selle Italia Q-Bik XC Flow, weiß SCHALTHEBEL Shimano XT 10-fach BREMSHEBEL Magura Louise BREMSEN Magura Louise, weiss/schwarz, vo.+hi. 180mm SCHALTWERK Shimano XT SGS 10-fach UMWERFER Shimano XT Dual Pull 10-fach INNENLAGER Shimano XT Hollowtech II KURBEL Shimano XT Hollowtech II 10-fach KASSETTE Shimano XT 10-fach KETTE Shimano XT 10-fach LAUFRÄDER Mavic Crossride black Disc INTL 9mm SCHLÄUCHE Schwalbe MTB standard REIFEN Schwalbe Nobby Nic, Triple Compound Kevlar Falt, 26x2.25 PEDALE ohne GEWICHT 12,71 kg (RH 16 Zoll, ohne Pedale) Da ich hier sehr flexibel bin was die Ausstattung angeht könnte ich auch noch Änderungen vornehmen. Also zum Beispiel keine Fox Tallas sondern die RockShockx Revelation (-110 Euro) und so weiter. Hier der "Konfigurator" http://www.capic.de/capic2011_konfigurator.pdf Nr 3: Etwas aussergewöhnliches. Über uns Besonderheit ist hier, dass Gabel und Dämpfer verbunden sind. Per Knopfdruck kann so die Gabel fürs bergauffahren deutlich abgesenkt werden und gleichzeitig fährt der Dämpfer hinten etwas aus um einen besseren Winkel herzustellen. Ich könnte das extra leichte GoldenWillow Scandium (nicht die Ausstattung wie auf der HP sondern mit Ugrades wie hier : Bionicon Golden Willow sc 0 silber günstig kaufen - Cross Country Bike | tomsbikecorner.de) für ca 2000 Euro bekommen. Originalpreis 4600. Einziges Mancko, es ist ein Testbike. Den Abnutzungsspuren nach (welche nicht vorhanden sind) ists aber nicht wirklich oft gefahren worden und dabei wohl sehr pfleglich behandelt worden. Der Verkäufer ist mir persönlich bekannt, ich vertrau seinen Aussagen also voll und ganz. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Welches Bike soll ich nehmen??? Freu mich über zahlreiche Meinungen. Vielen Dank für eure Einschätzung Dann noch eine andere Frage, in Friedrichshafen findet ja bald die Bikemesse statt. Gibts da die Möglichkeit ähnlich der Interboot das eine oder andere Schnäpchen zu machen oder wird hier nichts an den Endkunden verkauft? Viellleicht weiß ja jemand hier bescheid |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|