|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
also ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch wo ich zwischen Allround-Race-Fully-Downhill-Freeride-Cross-Country-Marathon blabla unterscheiden soll... Habe mir vor 3 Jahren ein Trek 6300 Hardtail mit ner RockShox Dart3 geholt. Einfach mal blind gekauft und bin damit im Taunus auf Tour gegangen. So weit so gut, doch da ich nur aufwärts die normalen Wege fahre und runter gerne mal ein paar Trails nutze (oder neue gründe ^^) geraten ich und/oder das Bike schnell mal an die Grenzen. Ergo will ich mir jetzt ein Fully zulegen. Wo wir bei oben erwähnten Unterscheidungen angekommen wären.. Bergab sollte es mir schon Arbeit abnehmen. Grundsätzlich ist es für Tagestouren geplant, sollte aber auch mal für längeres Fahren geeignet sein. Bike-Parks oder sonstige Jump-Actions sind damit nicht geplant... Vlt könnt ihr mir helfen, wie ich die Sache am besten angehen sollte... Danke im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde da mal nach Rädern suchen, die in die Enduro-Ecke einsortiert werden.
Abseits der Begrifflichkeiten: um die 150mm Federweg, 2 Kettenblätter oder Hammerschmidt, große Bremsscheiben, gut Reifenfreiheit. Da haben eigentlich alle Hersteller was im Programm.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus!
ich denke mal ein all mountain fully mit 120-150mm federweg wäre doch ideal geeignet. mit so ein bike kann man so ziemlich alle wege fahren. ich sprech da aus erfahrung,weil ich fahre selber so ein teil! gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Solls ein Eigenaufbau (also nur Rahmenkit) oder Komplettbike sein. Wieviel soll max. ausgegeben werden?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke schonmal für eure Antworten!
Ja so vom Eindruck her habe ich meinen Schwerpunkt halt auch mal zu den All-Mountains gelegt... Es sollte schon ein Komplettbike sein, weil ich von den einzelnen Komponenten zu wenig Ahnung habe um es mir selbst zusammenzustellen. Preislich plane ich so ca mit 2.000 - 2.500 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|