|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ist das mit den doch schon wie ich denke veralteten Komponenten ein gutes Angebot oder sollte ich eher die Finger davon lassen und noch etwas sparen um mir ein neues MTB-Fully zu kaufen.Die Angaben vom Verkäufer : Gabel : Magura Big Ego Bremsen ´: Magura Gustav M Vorbau + Lenker : Point raceing Laufräder : Intense MAG 30 DH Kurbel : Truativ Hussfelt Sattel : Bravemachine (breiter DH sattel) Schaltwerk : Shimano boxguide : Blackspire Danke schon mal im voraus ! MfG Sebastian http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...2wis49u3rk.jpg noch ein Foto ! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Lambda ist grundsätzlich gut. Aber schwer. Sauwendig (vor allem für so ein Kaliber).
Was hast du damit vor? Um von A nach B zu kommen ist das wirklich nur sehr eingeschränkt empfehlenswert, wenn es aber zu deinem Anforderungsprofil passt, dürfte es kein schlechtes Angebot sein.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich antworte dir mal hier, ok?
Also zum Waldheizen geht das Lambda. Jedenfalls solange es bergab geht. Das ist eben ein reinrassiger Downhiller, also für extrem grobes Gelände (Fallstufen von 2m und sowas). Für Touren kannst du das vergessen. a) Du hast keine vernünftige Möglichkeit einen Umwerfer zu montieren, dadurch hast du immer nur die 9 oder 10 Gänge von hinten. Das reicht nicht, um Gänge sowohl für bergauf wie auch für bergab zu haben. b) Es ist sehr schwer (mag wohl an die 20kg wiegen) c) Es hat sehr viel Federweg, dadurch aber auch sehr viel Platz zum Wippen, wenn du trittst. Da verschwindet dann mal eben klammheimlich 30% deiner Antriebsleistung in den Federelementen. Lambda und alles andere mit 200 oder noch mehr Millimeter Federweg sind wirklich was für Leute, die entweder bergauf sowieso schieben oder tragen - oder dekadent genug sind, immer Shuttle oder Lift zu haben. Bei diesem speziellen hier gibt es leider auch nicht die Möglichkeit, eine Hammerschmidt nachzurüsten (weil die ISCG-Aufnahme am Tretlager fehlt). Die ist zwar bleischwer und hat im hohen Gang einen mieserablen Wirkungsgrad, aber sie kann selbst so einen Brummer von Rad noch ein bisschen tourentauglich machen. Sehr viel Gedult beim Fahren vorausgesetzt. Ich bin da wirklich sehr skeptisch, ob das was für dich ist. Alternativen kann ich dir aber leider auch keine nennen - vor allem nicht zu dem Preis. Jedenfalls wirst du da keine Fullys für bekommen. Hier im Forum gibt es aber eine Reihe recht frischer Themen, wo nach Räder von 500 bis 1000€ gefragt wird, da findest du sicherlich die ein oder andere Anregung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|