|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Da mein altes Fahrrad langsam den Geist aufgibt möchte ich mir gerne ein neues Fahrrad zulegen.Ich werde es hauptsätzlich dafür nutzen um nur Uni zu fahren unter anderem park bzw. Wald und ähnliches Gelände.Da ich Student bin sind mehr als 500€ einfach nicht drin.Zu mir ich bin 181cm groß und wiege 75Kg.Ich wollte mir zunächst das Cube Analog kaufen, doch vorn gibts keine Scheibenbremse sondern nur eine Felgenbremse was ich persönlich nicht gut finde.Da Scheibenbremsen einfach bei Regen und Schnee besser funktionieren.
Cube Analog black 'n' white nur € 499.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de Es gibt auch ein Sondermodell mit Scheibenbremse doch es kostet gleich 600€. Unter anderem hab ich das GT Avalanche 1.0 entdeckt aber dort ist dasselbe problem. GT Avalanche 1.0 günstig kaufen bei jehlebikes.de - nur EUR 499,00 Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand ein paar Bikes zeigen könnte oder etwas zu meinen sagen könnte mfg Tobi Geändert von Flagetho (08.08.2011 um 17:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich schließe mich der Frage mal direkt an. Bin neu hier im Forum (Christian
Gedanken mach ich mir um folgendes: lohnen sich Scheibenbremsen für mich überhaupt? sind theoretisch teurer und aufwändiger, und konsumieren somit Budget für andere Teile; geht mir so eine Gabel schnell kaputt, oder federt sie am Ende doch kaum. So - vielen Dank schonmal im Voraus (@ Flagetho: sorry, dass ich mich an dich drangehängt hab, aber passte grad so schön |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey christian,
ist doch garkein problem.Ich hab schon das beste rad für die preisklasse gefunden.es ist das Radon Team 5.0.Leider gibt es nur wenige möglichkeiten an das rad zu kommen.Entweder du bestellst bei Radon direkt oder bei bike-discount.Ich selbst bin mir noch nicht sicher wo ich genau bestelle würde aber eher zum hersteller greifen also bei Radon direkt. gruß Tobi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|