|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
so ist eigentlich alles fertig soweit, wisst Ihr ja. Und weil das bike so gut läuft wurden natürlich im Laufe dieses Jahres einige Kilometer ( 2.122km ) gemacht. Im Prinzip nix aufregendes: mein Hinterrad sollte zentriert werden. Denn passenden Zentrierknauf habe ich schon nur keine Zentrierständer. Das "Thema" reizt mich, aber sollte ich es mal versuchen und wenn ja wie ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm einfach den Fahrradrahmen als Zentrierständer. Da muss es eben in der Mitte und ohne Höhenschlag laufen. Welche Speiche du nun konkret nachziehen oder lösen musst, bekommst du mit etwas Überlegen gut raus.
Trink nicht zuviel Kaffee vorher (und dabei)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...hab ich´s doch geahnt, der Rahmen ist der Zentrieständer. Naja und Kaffee wird´s dabei wohl kaum geben, was ich brauce ist aber Zeit. Ein andere wesentlicher Faktor.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Zitat:
ich habe da eine sehr nette Anleitung, gerade für solche Amateurlösungen. Ausserdem kann man mit Hilfe von Kabelbindern sich sehr gute Markierungen basteln, so daß die Einstellung kein Problem darstellt.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ja wo hast Du denn diese Anleitung ? Apropos, ich meine in irgendeiner BIKE oder Mountain Bike war auch mal so eine Anweisung, jetzt wo Du´s mit den Kablebindern erwähnst. Bedeutet ich muß den ganzen Stapel durcharbeiten und suchen wo´s iss... ...hab jetzt aber keine Zeit, will trainieren... Noch eine Idee: zum probieren habe ich noch die alten Laufräder vom Volotec, da wo die Lager fettich waren. Als Maßarretierung, anstatt der Kabelbinder schwebt mir da was mit Gewindeschrauben vor... *grübel* |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|