|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich war für eine Woche auf Korsika und bin zum ersten Mal MTB gefahren. Bin angefixt worden und habe heute spontan ein MTB Giant MCM-Team mit Carbon-Rahmen gekauft. Rahmen und Rock Shox Psylo sind Grundlage - der Rest der Anbauteile ist *******. Ich will auf XTR-Gruppe und einen vernünftigen Laufradsatz umrüsten. Ist ein DT Swiss 400 aus Eurer Sicht okay für den Anfang - oder habt Ihr ein paar Tipps worauf ich achten sollte, um nicht nach kurzer Zeit schon wieder nachrüsten zu müssen.
Beste Grüße Per |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Frage: der Rahmen, gebraucht oder neu, offizieller Händler oder privat ?
Hi Neuling ( Stromberg ), ich habe mal den Google angeworfen zu den Rahmen da tauchen Ergebnisse auf von Angeboten aus der DM Zeit bis 2008. Scheint schon etwas älter zu sein. Von daher frage ich mich generell, ist der Rahmen noch o.k. bzw. Bruchfrei ? Denn dann erst würde ich überlegen, ob Du überhaupt Teile dafür nschaffen würdest, oder ihn gleich im Sondermüll entsorgen kannst. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Und Du meinst nicht, dasz das fuer `n Anfang vielleicht `n biszchen uebertrieben ist? Fuer Dich reicht locker erst mal `ne SLX oder `ne XT. Ja! Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für Eure Tipps. Ich bin mittlerweile auch zu dem Entschluss gelangt, erst einmal nur das Notwendige ins Rad zu investieren und bei Bedarf aufzustocken.
Die DT Swiss sind bereits unterwegs Nochmals danke Euch beiden und beste Grüße |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat: