|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost SE 6000
|
Hallo,
wer kann mir sagen, wieviel so ein Bike noch Wert ist? Der Neupreis lag angeblich bei 4000-4500 Euro.. Spiele mit den Gedanken mir ein gebrauchtes Fully-Carbon-Bike zu kaufen. Der Zustand ist klasse, kaum Gebrauchspuren.. Wieviel so ich nun für so ein Bike bieten?? Über Antworten wäre ich Euch dankbar.. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
nur vom sehen her kann dir das niemand so recht sagen. Wie alt ist es denn?okay, 5 Jahre. Wie viel gefahren?
Nun das Big Problem am Carbon: du musst den Rahmen sehr gründlich untersuchen. Risse, Einkerbungen etc. würden bzw. könnten das Aus für den Rahmen bedeuten udn damit wäre das Rad nur noch die Teile wert. Dämpfer, Federgabel checken...suppt da Öl, ists undicht...macht wieder 100-200€ Kosten für dich. Schaltungszustand? Bremsenzustand? Also nur vom sehen her, würd ich so was niemals kaufen. Hmm nehmen wir mal an, 5 Jahre und alles ist i.O. Dann würd ich bei 4000€NP nur noch zwischen 1500 und 1800€ nehmen. Aber wohl eher 1500€^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost SE 6000
|
Danke, für die Anworten!
Jetzt bin ich zwar ein wenig schlauer, weiss aber immer noch nicht was ich jetzt machen soll. Habe mir das gute Stück vorhin nochmal in Ruhe angeguckt. Klasse Zustand. Kaum verschleiss! ![]() Die Sorge die ich aber habe ist mit dem Rahmen. Werde wohl nochmal bei Scott anrufen um zu erfahren, ob und wenn wie lange eine Garantie auf den Rahmen besteht. Und wenn nicht, was ich beim Bruch tun kann. Das MTB ist Modell 2006. Vielleicht möchte ich, falls ich das Scott kaufe, auch eine Versicherung gegen Diebstahl abschliessen lassen.. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Ghost Rider,
hi zusammen, Zitat:
Schau halt ob Du was sehen kannst an Schäden und zur Not "schlepp" es doch mal zu einem örtlichen scott dealer. Der soll dann mal ein Auge drauf werfen und sich dazu äußern. Zitat:
Werf mal hier die Schumaschiene im Forum oder auch in andere Foren dazu an. Ich glaube kaum, daß Du damit glücklich wirst. Kostet zuvie Geld, wenn das überhaupt noch bei so einem alten bike lohnt bzw. möglich ist. Mein Tipp dazu: sie lieber zu das Du auf dem Bock sitzt oder wenn nicht, es in einem nur Dir oder dir vertrauten Personen zugänglichen Raum verriegelt steht. Geändert von sakura (17.07.2011 um 14:12 Uhr). |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|