|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi leuts,
Erstmal kurz vorweg, ich habe mir vor ca. 4 wochen ein fahrrad gekauft. --->Specialized P.2 All-Mountain Brown/Almond 2010 gefunden in Bikes Mountainbikes Hardtails Nun hab ich ja nicht wirklich die ahnung von der technick die darin steckt oder nicht... bräuchte deshalb eure ratschläge um eventuelle fehlkäufe zu vermeiden! Heut Nachmittag bin ich im Wald über einen kleinen dicken bößen stock gefahren und habe mir dabei das schaltwerk abgebrochen. Notgedrungen muss nun ein neues schaltwerk ran! Kann ich mir das sram x9 mod. 2010 dranbauen oder zwickt sich dann irgendwas mit den anderen komponenten? Würde mir dann auch noch den x9 umwerfer mit bestellen... ok das wars schon, hoffe ihr könnt mir etwas helfen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Boah von ner x.5 auf ne x.9? erstmal haste im Speci nur nen X.4 Shifter drin...das ist wie, wenn Du mit nem Trabischaltknauf nen Porsche bedienen willst. Ist fürn Arsch udn wird Dir nichts bringen. Also entweder auch die schalthebel welchseln oder Geld sparen und nur ne X.5 nehmen. Zumal...die Schalthebel wechseln bringt noch mehr mit sich: du brauchst ne 9fach Kassette hinten.
Nimm nen X.5. Schaltwerk, wenns billiger kommt. Das ist zu viel Kohle für das Bike. UNd ja, es ist billiger: Sram X.5 Schaltwerk ESP - BIKE-COMPONENTS.DE BIKE-MAILORDER.DE - SRAM - X.7 Schaltwerk 9-fach 2011- storm grey |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rein technisch ist das x.9 sehr gut. Ich fahr meins schon 3,5 Jahre (und zwar nicht nur am Wochenende oder bei Sonnenschein) und es funktioniert immernoch nahezu einwandfrei. Klar, mittlerweile ist es leicht ausgeschlagen, da hätte ich aber eigentlich viel eher mit gerechnet.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mhh okay also dann werd ich mir nen neues x5 schaltwerk holen
vielen dank für die schnelle Hilfe. Find ich super. Schönen tag noch |
|
|
|