|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
habe mich schon durch mehrere Threads durchgeforstet und muss sagen, es war schon sehr viel Hilfreiches dabei, die ultimative Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Bin auf der Suche nach einem MTB um die 500€ rum. Mein Problem ist, dass ich wegen eines vorherigen Fehlkaufes nun an einen Händler gebunden bin, der Bergamont, Stevens, Trek, Kona und Corratec Räder vertreibt, jedoch vermutlich bestellen müsste. Zudem bin ich ziemlich klein - 155cm, 50kg, Schritthöhe 75cm. Habe mal in einem Thread gelesen, dass dann die Ladyversion schon sinnvoll seien - bin aber jahrelang auf dem MTB meines Bruders gefahren, das war kein Problem. Was sagt ihr zu den Bergamont Vitox/ oder den TREK Skye Rädern? Wofür brauche ich es? Hauptsächlich zum auf Wald- und Schotterwegen zu fahren, aber auch in den Urlaub in die Berge würde ich es evtl. gerne mal mitnehmen, aber extreme Wege würde ich wohl eher mit den Füßen erklimmen wollen. Würde mich freuen, wenn ihr zu den genannten Marken in der Preisklasse was empfehlen könntet! (Habe schon gelesen, dass man bei dem Preis zu HT und Felgenbremsen rät, für mich ok!) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: egal welche marke: es wird immer ein hardtail sein
|
hi,
du könntest an einen händler mit schlechteren rädern gebunden sein. die marken sind ok. das problem seh ich in den 500€. bei stevens z.b. bekommst du das s8 für unter 1000€, und hast ein rad, das dir viele jahre freude machen wird. gruss malmo
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo malmophil,
danke für deine antwort! 1000€ hab ich leider nicht, 7-800 ist meine schmerzgrenze. wie sind denn die 4s bzw 6s von stevens? die hätte er beide vorrätig. ansonsten gefallen mir noch das trek 4900 disc oder skye SL. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
aktuelle aussattung ist deore und gewicht 12,8kg. für nen listenpreis von 799,- ganz ordentlich. ich habs im internet aber schon für 680,- gesehen. also verhandeln gruss malmo
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
denke, es wird das s6 werden. konnte zwar nur das s4 probe fahren, aber die sollen ja vom Rahmen her gleich sein und es hat gut gepasst. Allerdings bin ich jetzt noch auf das Ladybike Mira von Stevens gestossen, gefällt mir auch. Wegen Probefahren hab ich mal schon nach Stevens-Händlern in der Umgebung geguckt, aber da sieht es eher mau aus. Soll ich es von meinem Händler zum Probefahren bestellen lassen? Hätte halt gerne weitere Vergleiche, bevor ich mich endgültig entscheide.. LG |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
probefahren ist immer gut. insbesondere, da das mira ein kürzeres oberrohr hat. was hast du denn probegefahren? ein 15'er? die sind ja auch recht kurz. gruss malmo
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey,
ja, das war ein 15''. Ich denke, dass wird auch passen. Mein Händler meinte, dass es bei den Ladybikes vllt. 2cm Unterschied macht, den man (wenns nötig wird) auch mit dem Vorbau erreichen könnte. Habe mich nun nach mehreren Nächten drüber schlafen (Das S7 entsprechnede Ladybike Mira war mir doch zu teuer, schade, dass es das s6 nicht als ladyversion gibt...) vorhin für das S6 entschieden und bestellt!! Freu mich schon sehr, zudem die diesmal länger ausgefallene Probefahrt auf dem S4 schon total Spaß gemacht hat!!! Nun ja, ich bin ein bestimmt 15 Jahre altes Bianchi gewohnt... merci malmo! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|