|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, ich möchte eigentlich nur ein paar Infos über ein gutes Einsteiger-Bike. Ich würde ein Mtb Hardtail bevorzugen. Der Preis sollte 500 Eu nicht übersteigen. Ich habe ein wenig recherchiert und anscheinend gibts in diesem Preissegment viel bzw fast nur Schrott ....was mich erstmal abgeschreckt hat. Also das Bike sollte zumindest den kompletten Shimano Deore-Satz vorweisen,da dies ja anscheinend Minimalvoraussetzung zu sein scheint. Weiterhin sollte die Federgabel nicht das Billigste vom Billigen sein,falls das in diesem preislichen Bereich überhaupt möglich ist. In anderen Foren wurde immer wieder hierauf verwiesen:https://www.pepperbikes.de/shop/inde..._nr=109http:// Wie ist in diesem Fall die Federgabel zu bewerten? Eine weitere Frage wäre, ob es irgendwo möglich ist,sich in diesem Preissegment ein Bike selber zusammenzustellen ? Ich würde mich echt über ein wenig Hilfe freuen,da ich ,je mehr ich mich informiert habe,immer unsicherer wurde. Jeder erzählt irgendwie was anderes Über Vorschläge und Tips freu ich mich sehr! Es muss doch möglich sein in diesem Budgetrahmen ein vernünftiges Mtb zu bekommen,ich fahre ja keine Downhillrennen oder mache 38 Meter-Sprünge Also,wenn da jemand was weiß,bitte bescheid geben. Grüße vom Skymonk |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tach.....
na ja also in den ersten beiden Threads wird kein Bike vorgeschlagen das die Deore -Palette abdeckt. Und die anderen drehen sich um 700 eu -Bikes, was mir zu viel ist. Ob man sich günstige Bikes selber zusammenstellen kann wird auch nich wirklich beantwortet. Versteh aber dass es nervt den wahrscheinich 387ten Anfänger mit den gleichen Fragen hierzuhaben. Trotzdem thanks, vielleicht strapazier ich doch ma die Suchfunktion und wühl mich durch weitere ellenlange Diskussionen ,die darauf hinauslaufen dass eh alles in diesem Preissegment kacke ist Hätte halt gerne eine präzise Aussage von jemandem gehabt der sich auskennt und da Tacheles reden kann was man empfehlen kann. Ob es noch Bikes für 500 Öcken jenseits von Alivio und Acera-Ausstattung gibt... Vielleicht sollte ich einfach das kaufen das am tollsten aussieht Und mich dann drüber aufregen dass es mir unterm Arsch wegbricht,-rostet oder was auch immer ... also diesen Smiley hab ich bei einigen anderen Diskussionen in anderen Foren schmerzlich vermisst und oft herbeigesehnt |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Billiger kommst du mit einem Selbstaufbau niemals!
Komischerweise gibt es kaum Hersteller, die durchgehend Deore an ein Rad basteln. Die meisten ziehen es vor, Blödsinn anzubauen um dann wieder etwas Luft für ein XT-Schaltwerk zu haben... Fixier dich nicht zu sehr darauf, wenn alle Teile zumindest auf einem ähnlichen Niveau sind, lässt das zumindest darauf schließen, dass der Hersteller sein Hirn nicht ausschließlich auf Werbemaßnahmen konzentriert
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Genau, Selbstbau ist definitiv teurer!
Komplett Deore wirst Du kaum finden; wie JanO sagte verbauen die meisten Hersteller einen Mix. Schau lieber, dass Rahmen, Gabel und Lager gut sind, den Rest kann man recht einfach und günstig austauschen, wenns hin ist.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ok....Selbstbau ist also schon mal gestrichen.
Bleibt noch die Frage was denn gute Rahmen, Gabeln und Lager sind...ich stell jetzt einfach mal ein paar Bikes rein die in die engere Wahl genommen hab,mich teilweise aber die verbauten Teile abgeschreckt haben....wenn ich noch nachrüsten kann dürften evtl. ein paar in frage kommen. Also welches bietet davon die besten "Grundkomponenten" Rahmen,Lager und Gabel ? 1. http://http://www.cyclewolf.de/modell.asp?frmIDBikes=37605&frmModell=Blackfoot%20 Disc#Details 2.Cube Aim black 'n' white 3. http://www.biker-boarder.de/shopware...r0p5pfm9cs7638 Und ich wollte eigentlich definitiv nicht über 500 gehen aber vielleicht würde es sich in diesem Fall ja wirklich lohnen,was sagt Ihr dazu? http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle-!!!!!/Cube/MTB-Hardtail/Mountainbike-Cube-Attention-2010/~kid406/~tplprodukt_1/~prid3382.htm Das ist halt ein 2010er Modell aber man kann nirgends die Rahmengröße aussuchen....was schicken die mir dann bitte für ne Größe falls ich das bestellen würde? Oh Mann das ist nicht so easy wie ich dachte, mir ma eben ein Bike aussuchen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ok,anscheinend funktionieren 2 links nicht...also das erste war ein Cyclewolf Blackfoot Disc 2011.
Das dritte ein Cube Analog 2011. Ansonsten hatte ich noch ein Bulls Bushtail und ein Bulls King Cobra 2011 in der Auswahl ,wobei das Cobra jedoch auch nen Hunni über meinem Limit liegt... Die Frage ist welches ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Oder habt Ihr vielleicht eigene Alternativen? Bin froh über jede Rückmeldung . |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wo kommst 'n du her? Ich hab gar n Cube Acid LTD von 2008 über. Da ist komplett SRAM X.9 dran sowie Formular OROK18 Bremse in 180/160mm. Ca. 2000km gelaufen (bin nur etwas über ein Jahr damit gefahren). Könntest du für 400€ haben. NP war damals 799.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich komme aus Rosenheim, südlich von München. Also die Daten SRAM X 9 und die Bremsen sagen mir ned viel aber scheint ja ne Hausnummer zu sein. Hast Du `n Foto von dem Bike vielleicht,hat es irgendwelche Schäden?
Und könntest Du`s mir guten Gewissens empfehlen? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|