|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Supermonster wurde nur 2 Jahre lang gebaut (2003 und 2004 wenn ich mich nicht irre) - die bekommst du somit nur gebraucht.
Angesichts des vorgesehenen Einsatzgebietes würde ich sagen, dass die Dinger verdammt selten geworden sind. Wer eine hat, wird sie soweit möglich immer wieder mit frischen Verschleißteilen in Stand halten, das ist aber wohl nicht immer möglich... Aber die Technik von den Teilen ist ohnehin völlig veraltet. Dämpfungstechnisch haben neuere Gabeln wesentlich mehr drauf (wippen und wiegen nur die Hälfte). Wenn du unbedingt trotzdem was derart langhubiges haben willst, was da aber nur in den wenigsten Rahmen einbauen kannst/darfst, frag mal bei Brunn oder guck dich im Motorsportbereich um.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
boah so was hab ich das letzte mal vor 5 oder 6 jahren gesehen. 300mm Gabel. Kranke Geschichte.
Bergmann hat so was auch mal hergestellt. war glaub ich die SUMO mit 300mm. Brunn hat da auch nur die 010. Ist jedoch ne USD Gabel und standard sind da 240mm, wobei du da anfragen kannst, ob die dir auch 300mm drauß machen. K-Punkt: 1900€! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Kauf Dir ne normale 20cm-Gabel! Ne gute Gabel mit dem Federweg ist besser als die Super Monster. Es hat schon nen Grund, dass sich Gabeln mit dem Federweg nie durchgesetzt haben. Völlig sinnfrei.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich werde diese Frage bereuen, aber: Warum nicht?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Firefly hats getan. Du hast echt diese Frage gestellt.
Also ne 200mm sieht auch schon brutal aus und reicht bei weitem für alles aus, was Du in Deutschland fahren solltest. 200mm hat enne weiteren Vorteil: ne höhere Steifigkeit! Preis: entweder ne RST Sigma: Bike-Alm - RST Sigma 8634 oder ne Boxxer RC2 Coil: Rock Shox BoXXer R2C2 Federgabel Modell 2011 - BIKE-COMPONENTS.DE[1]-[Froogle] |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|