|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey Community,
ich möchte mir ein neues Fully zulegen, kosten darf es max. 3000€. Ich hab bisher ein Hardtail besessen, jedoch springe ich immer mehr und auch die Strecken werden deutlich steiler. Ich lege viel Wert auf Robustheit, Federweg und es sollte bergauf auch nicht zu träge sein (denn wer Berge runter will muss erst mal hoch Was für gute Bikes könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank schonmal |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier hast du bei dem Budget dann noch etwas Potential, um Anpassungen vorzunehmen.
Du könntest dich auch mal nach Bionicons umschauen - die schreiben es sich auch auf die Fahnen, dass man damit sowohl gut hoch-, wie auch wieder runterfahren könne. Ansonsten sind da ja noch die üblichen Verdächtigen von Cube, Speci, Trek, Focus, Stevens, Norco, Steppenwolf (,Canyon) ... Kraftstoff Du musst für dich aber erst einmal entscheiden, wo du den Schwerpunkt verankern willst. Genausoschnell hoch wie runter? Dann was mit (weit) unter 150mm Federweg und schön leicht. Das geht mit dem Budget schon. Wenn du lieber Berge runterdonnerst und auch mal grobe Wurzeln, Treppen oder kleine Klippen mitnehmen willst, musst du bergauf geduldiger sein. Räder im Endurobereich, die den Federweg nicht nur zur Dekoration haben, wiegen eben ein bisschen mehr...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|