|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Hardtail in der Größenordnung von rund 1000€, es darf aber auch ein bisschen teurer sein, wenn dadurch die Qualität maßgeblich steigt! Ich möchte nämlich wieder mit dem Fahrrad gescheit auf Schotterpisten, Downhill, Uphill und sonstigen Waldwegen unterwegs sein, nur leider hab ich mich länger nicht mehr mit dem Thema MTB beschäftigt und kenn mich entsprechend gar nichtmehr aus. Ich habe noch meine alte Gurke, die bestimmt schon 6 Jahre alt und leider total kaputt ist, d.h. Rahmen zu klein, Federgabel festgerostet etc. Ist halt als Alltagsesel zur Uni und zurück noch geeignet. Nun, die Anforderungen an das Fahrrad sind neben dem obigen auch, dass ich irgendwann mal (schätze 2013) an einer Transalp teilnehmen möchte. Aber da das nicht mein Haupteinsatzgebiet ist, sollte das Rad auch nicht "zu überdimensioniert" für die 99% der Fahrstrecken sein, die ich das Jahr über mache. Ich war dann mal beim Händler meines Vertrauens und er hat mir das MTB Focus Black Raider 2.0 angeboten Focus Black Raider 2.0 Shimano XT Mountain Bike 2011 - Mountain Bikes von Focus - BadBikes-günstig-Cannondale-Cube-Focus-GT-Idworx-VSF-Norco-Ghost Bike Große Alternativen hatte er nicht, weil es mehr ein kleines Geschäft war. Das Focus Rad ist mir schon fast zu teuer, ich hab zwar eine Testfahrt gemacht und es hat sich super angefühlt, ist aber kein Wunder, wenn ich nur den alten Drahtesel gewöhnt bin. Da ich leider nicht viele Alternativen kenne bzw in diversen Tests schon die eine oder anderen Tipps bekommen hab, würde ich gerne euch fragen, ob ihr weitere Empfehlungen habt? Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Abend,
ich hatte eine Zeit lang ein Fokus und war nicht sonderlich zufrieden. Letztes Jahr habe ich mir ein Cube Reaction Pro gegönnt (leider etwas teurer 1500) und bin total begeistert. Da ich jetzt eine Ausbildung mit Abend/Samstag-Schule begonnen habe, fehlt mir leider die Zeit zum Biken, weshalb ich es wieder verkaufe. Villeicht ist es ja für dich interessant: Verkaufe: Cube Reaction Pro 2011, Shimano XT - Aktuelles Modell, kein Jahr alt! Um nicht nur Werbung zu machen: An deiner Stelle würde ich Radon, Cube und Canyon anschauen. Die haben alle TOP bikes! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|