|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Community!
Ich bin drauf und dran mir ein MTB zuzulegen. Nun bin ich ein totaler Neueinsteiger und als solcher wird man ja geradezu von dem vorhandenen Angebot erschlagen. Deswegen hab ich mich zuerst mal auf ein All-Mountain und einem Preis von 1500€ festgelegt. Nun bin ich nach längerem stöbern bei diesen 2 Bikes hängengeblieben: Merida One-Forty 800-D (ONE-FORTY 800-D - MTB Full Suspension - Merida Bikes Deutschland) Canyon nerve AM 5.0 (Canyon | MTB | Nerve AM 5.0) Welches von beiden ist denn das "Bessere" bzw. welches hat das bessere Preis-Leistungs Verhältnis. Ich als Laie kann nicht erkennen, was die 100€ Unterschied macht. Das Merida könnte ein Händler um die Ecke haben, so dass ich es zumindest mal antesten könnte. Ich weiß natürlich, dass man mit mehr Geld noch potentiell bessere Komponenten bekommen würde, aber ich bin weder gewillt mehr auszugeben, noch habe ich Zeit zu sparen ,da der erste "Einsatz" des Bikes schon Anfang nächsten Monats stattfindet. Aber ich möchte natürlich auch keinen Schnellschuss machen und mich später Ärgern. Falls ihr also noch andere bessere Alternativen habt teilt es mir mit Vielen Dank schon mal im Vorraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Kl3rik3r,
hi zusammen, also Du bist Neueinsteiger, willst keinen Schnellschußmachen aber schon vorgestern ein bike haben ? Nun gut, daß sich das irgendwie wiederspricht ist Dir schon klar ? Macht aber soweit nix, denn man kennt das ja, wenn man erstmal heiß ist, dann hält einen so gut wie nix auf. Also wenn Du das Merida um die Ecke testen kannst und dann noch damit gut zurecht kommst, für das was Du so fahren willst, dann iss doch gut. Denn um das Canyon test zu fahren müsstes Du erstmal ein paar Kilometer zum Canyon shop zurücklegen. Das das Canyon als versenderbike ein bisschen besser ausgestatten ist ( eventuell Bremsen und Gabel ), wird den Deinen Fahrspaß nicht unbedingt deutlich mildern. Denn das Merida kann sich auch gut sehen lassen. Und selbst wenn, irgendwann wird mal was kaputt sein und dann kann man ja aufrüsten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du es bis nächsten Monat haben willst, kannst du das Canyon sowieso knicken. Klick da mal auf Verfügbarkeit prüfen - und behalte dabei im Hinterkopf, dass die Liefertermine da eventuell auch recht optimistisch sind...
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bei mir wurde seinerzeit allerdings der angekündigte Liefertermin gewaltig unterschritten. Kommt halt wohl immer drauf an. Zum Herbst hin wird´s vielleicht schneller gehen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi,
ich werfe mal das neulich erspähte YT- Industries Wicked in die Runde. All Mountain mit 150mm für knapp 1.600,- ( zzgl Verpackung und Versand allerdings ). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|