|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
wollte mir mal ein ordentliches Fahradschloss zulegen und bin jetzt auf der Suche nach einem Schloss mit hoher Sicherheit und gleichzeitig guter alltagstauglichkeit! Mich würde mal interessieren was ihr denn für eins verwendet. Die sichersten sind denk ich mal diese Bügelschlösser, die, wie ich finde, allerdings ziehmlich unpraktisch sind, weil sie einfach riesig und schwer sind! Was meint ihr dazu? Gruß dafritz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Von der Handhabung her praktisch sind diese Faltbügelschlösser. Gibts zB von Abus und Trelock.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi dafritz,
hi zusammen, also meine bikes sind immer in abgeschlossen Räumen oder unter meinem fetten Arsch. Schloss ??? Das ist immer irgendwie zu knacken. Kannst ja mal so aus Spaß die Suchfunktionen in diverens Fachforen bemühen. Ich würde mir erstmal ne´n Kopp machen wie groß und schwer ich an Schloss mit mir rumschleppen würde. Dann würde ich schauen was nahmenhafte Hersteller da so bieten und dort die bestmögliche Sicherheitsstufe kaufen. Aber bis jetzt kaufe ich mir kein Schloss, weil´s auch einfach Tonnen wiegt, weil ich schon wieder überlege meine eigentlich flatschneuen Reifen gegen andere zu tauschen, weil sie schwer wie Azte sind und den Vortreib doch arg mildern. So zweckgebunden für mich, wäre wirklich eh nur so ein kleines Ding ganz gut, daß man mal auf´n Tour in ALDI jagen kann um Fressnachub und ne´Pulle Wasser zu holen. Die finde ich zb. zu fummelig. So´n Bügelschloss das wär was. Geändert von sakura (02.07.2011 um 14:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also bei mir Zuhause ist mein Rad ja auch sicher oder wenn ich damit ne kleine Tour mache und weiss das ich mein Rad auch abgestellt immer im Blick habe muss ich ja auch nicht unbedingt ein fettes Schloss dabei haben. Aber es geht mir eben darum wenn ich z.B. damit in die Arbeit fahre, da muss ich es ja 8 Stunden irgendwo abstellen und naja da wärs mir dann schon lieber wenn ich wüsste das mein Rad gut gesichert ist.
Ich hab mich jetzt nochmal etwas umgeschaut und war auch mal im Geschäft um mir die Schlösser mal live anzuschaun, also die Bügelschlösser sind schon sehr massiv und schwer dafür bieten sie anscheinend die höchste Sicherheit und in Verbindung mit einem Schlaufenkabel kann man auch noch seinen Vorderreifen sichern. Naja muss ich mir nochmal alles genau anschaun! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Kein Schloss ist das beste. Die können im Endeffekt alle aufgebrochenwerden. Mein Sicherungsfaktor hat 4 Beine und gehorcht meist aufs Wort. Son großer Schäferhund ist mir meist Sicherung genug für mein AMR.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
So nachdem ich mich schon fast für ein Schloss entschieden habe, bin ich bei Youtube auf ein tolles Video gestoßen in dem gezeigt wird wie genau dieses Schloss in nicht mal 2 sec. geknackt wird und zwar ohne Gewalt anzuwenden mit einem sogenannten Schlagschlüssel! was bitte bringt mir ein sau schweres Faltschloss mit superharten Metallstäben wenn die Schließung absoluter Schrott ist??
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Da jeden Tag mitm Rad zur Arbeit hab ich ein Bügelschloss von Trelock, welches ich auf der Arbeit lasse und eins von Knog (natürlich in Rosa). Für alle anderen Notfälle hab ich nochn Abus Granit X-Plus 110 cm lang.
![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Kette da hab ich auch - in 1,70 ist die echt gut für's Training!
Allerdings muss ich vorher dann immer n knapptes bar mehr auf die Federn geben... Die Kette wirkt jedenfalls sehr solide. Mit Schließmechanismusknacken kenne ich mich nicht aus, kann ich nicht beurteilen, hoffe aber mal, dass das einigermaßen (nicht) geht. War schließlich nicht ganz billig.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|