|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
So liebes Forum,
nachdem ich schon seit einiger Zeit auf der Suche bin, sind nun 3 Räder in die engere Auswahl gekommen. Das wären dann nun diese hier: RADON BikesSlide 7.0 CUBE AMS 130 Race SE Alpha Bikes - Fatmodul ANT Race schwarz, 2011 Fatmodul ANT Race, 2011 Was haltet ihr von den Teilen? Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mich sehr über Hilfe bei der Urteilsfindung freuen. Danke schonmal im Voraus Geändert von Vheissu (29.06.2011 um 13:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hi zusammen, nicht so ungeduldig. Da hast Du aber ne´ leckere Auswahl zusammen gestellt. Zwei Versender und ein herkömmliches bike. Das ANT hat in test gut abgeschnitten und wenn ich da schon mal was lese - passt scho. Das Radon hat sich glaube ich hier jemand aus dem Forum geholt. So wie ich das im Kopp habe, ist er sehr zufrieden. Das beste wär natürlich, Du könntest alle drei bikes mal vergleichen bei einer Fahrt. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hi,
du musst au mal warten können. manche von uns müssen auch arbeiten oder zur versicherung und nebenbei noch 2 autos probe fahren^^, Du hast in deinem Vergleich 2 Bikes drin, die nur über Versand verfügbar sind. also radon hat teilweise recht schwankende steifigkeitswerte. fat ist zu schwer...bleibt das cube, auch wenn ichs hässlicher als das radon finde. macj ne probefahrt und vergleiche dann. ausstattung ist bei allen top. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Okay okay, war ich wohl etwas ungeduldig
Auf jeden Fall mal Danke für die Antwort. Das Ant und das Cube kann ich auf jeden Fall probefahren. Das Cube ist schon unverbindlich vorbestellt um es zu testen. Dauert halt noch mindestens 2-3 Wochen, weil Cube Lieferengpässe hat. Womit wir wieder bei der Geduld wären Das wär mir auf jeden Fall auch lieber. Beim Radon müsste ich mal schauen, obs in der Nähe nen Shop gibt. Werd mich da auf jeden Fall nochmal umhören. Ihr habt mir auf jeden Fall schonmal damit geholfen, dass die Austattung sich bei allen drein nichts nimmt. Danke Geändert von Vheissu (29.06.2011 um 18:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
naja was heißt: sich nichts nimmt. Ich würds Cube nehmen. Hat ds potentere Fahrwerk. Hinten 130mm und vorn Wahlweise 110/130/150mm...da kannste immer überlegen, ob Du heut einen auf schnellen Tourer oder Allmountainfahrer machst.
Gewicht und Anbauteile sind top und der Preis stimmt auch. Nur wie gesgat, ich find die Optik nicht so berauschend...gerade die Wippe. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
@ Vheissu Was soll das Kettenfahrzeug denn koennen? Sprich Einsatz, Budget? Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also es ist hauptsächlich dafür da, die Berge und Wälder in der Umgebung zu beackern. Im Notfall evtl auch als Tourer herhalten. Also im allgemeinen fällt das wohl in die Kategorie "All-Mountain".
Preislich sollte es so um die 2000 liegen. Ich würde sehr sehr sehr ungern an der 2500 Marke kratzen Das Radon werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht nehmen, weil es keine Möglichkeit gibt das Probe zu fahren. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|