|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Canyon: Grand Canyon AL 6.0
|
Hi Leute,
letzte Woche wurde mein neues MTB von Canyon geliefert. Ist mein erstes Bike von einem Direktversender, da man lediglich die Räder und den Lenker montieren muss, sollte dies keine allzu große Kunst sein Hatte zuerst den Lenker montiert, anschließlich das Vorderrad. Leider habe ich beim "Bremstest" des Vorderrads aus "Reflex" auch die Bremse für das Hinterrad halb betätigt. Hatte leider schon beide Sicherheitsabstandhalter von den Bremsen entfernt. Ich weiß das die Warnetikette nicht zu überlesen sind ![]() Beim "montieren", hab es nur positioniert, des Hinterrads sah es auf dem ersten Blick so aus als ob alles passen würde. Wollte heute das Hinterrad richtig montieren und musste feststellen, dass leider etwas nicht stimmt ![]()
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
1. HR BRemsbacken vorsichtig auseinander drücken
2. HR normal einbauen und dann den Bremssattel so positionieren, dass es passt. Niemals andersrum...geht au gar nicht 3. Schaltwerk einstellen mittels der großen dicken Schraube am Schaltwerk. sollteste einfach nur nen kleinen hauch (1/4) umdrehung nach rechts oder links drehen. dann passt das wieder. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Bremsen passen
Nur mit dem Schaltwerk will es nicht Zitat:
Habe mal an alle drei gedreht aber leider ohne Veränderung für die Kette. Schaltwerk ist ein Shimano Deore XT Shadow M773 ![]() Manual Dem Manual zu folge müsste es die isolierte Schraube sein :-/ Auf dem größten Zahnkranz (vorne) läuft es relativ sauber aber schaltet man auf dem Mittleren läuft die Kette nicht mehr richtig Selbst mehrere Drehungen der Verstellschraube führen nicht zu einer erkennbaren Veränderung, zumindest für mich nicht. Klar, der Kettenwechsler wird höher oder niedriger Positioniert aber an der Kette ändert es nichts. Oder ich positionier die Kette beim verstellen falsch. Geändert von LeoHart (28.06.2011 um 13:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich empfehle verstehendes lesen oder einfach nur das überspringen von punkt 7&8.
Wie gesagt, probier es mit der Einstellschraube für die zugspannung. und da auch nur 1/4 bis1/2 umdrehung. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Na, das hätte ich sowieso gemacht
Ein kurzer Satz hätte doch vollkommen gereicht Warum wird 6-10 genannt wenn die Punkte 7 & 8 nur für neu montierte Schaltwerke gilt |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm die komplette anleitung gilt für den neuanbau eines schaltwerks. es geht ja darum ein schaltwerk einzustellen. und da fängt es nunmal mit den oberen und unteren begrenzern an, danach zug verlegen und anschließend feintuning per zugspannschraube.
Is net deine schuld. bin heut nen bissel aggro^^. also sorry. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|