|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Biker !
Vorgeschichte: 1 Woche Urlaub an der See und jeden Tag Fahrrad gefahren. -> HAt super Spass gemacht. Nun ja, und da es mit dem Joggen recht langweilig wird würde ich gerne aufs Biken umsteigen. - was ich mit dem Bike fahren werde wird sicher Asphalt, Waldboden und vllt Schotter sein, aber eher die ersten beiden. - Budget liegt bei max 500€ für das Bike, dazu kommen halt noch Helm etc (Bin halt Student und mehr ist nicht dirn verkaufen ) - Marken habe ich nicht so viel Ahnung von. Habe mir mal im Netz Cube Aim/Analog angesehen oder Lakes GRX 1200 oder Bergamont Vitox 7.1. Aber es gibt ja siche rnoch andere gute Marken. Zu mir : 186 und 82kg. Werde sicher 2 mal die Woche fahren. ![]() Vielen Dank ! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi MrIncredible,
hi zusammen, Kaffeemaschiene habe ich auch nicht, brauche ich auch nicht, weil schmeckt meist eh nicht. hab so´n billige Alugussschraub-mach-mir-einen-ordentlichen-Espresso Ding für keine 10 Euro. So nun zum zukünftigen Fahrrad. Das Joggen würde ich erstmal nicht einstellen, ist ne´ gute Kombi zum biken. Wie siehst denn bei Dir zu Hause aus, eher flach oder bergig ? Denn wenn´s net allzu bergig ist und Du eh nur Straße und mal ne´n Feldweg fahren willst, brauchst schon mal kein MTB und keine Vollfederung und wahnsinns Gangschaltung. Das bedeute dann wiederum, das man mit 500 Euro schon mal besser darsteht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Also ja: eher flach, also Ruhrgebiet halt. la rwenn man auf eine Halde oder so fährt kann es auch bergig werden, daher ist es doch wohl eher mit jain zu beantworten. Es is tnicht wie an der Nordsee am Deich entlang und einfach Gerade Danke! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also Ruhrpott kann auch ganz schon Bergig sein, wird oft unterschätzt. Ich komme ja aus Schalke und wohnen nun am östlichen Rand des Potts. Die Frage ist, ob Du denn bei deiner Wegstreckenauswahl auch auf MTB Strecken kommst oder nicht ? Wenn nicht reicht halt eine gute Zeifachkurbel wie man sie an Rennrädern hat. Außerdem kann man dann auch gertost jedewede Federunge weglassen. Biketechnisch könnt eman dann eine schönes schneidiges Crossbike mal in´s Auge fassen. Schon ma geschaut was der Radladen um die Ecke so da hat ? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...oder mal bei Focus das Cariboo Peak in verschiedenen Versionen...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
HEy zusammen,
gibt es denn sonst noch vorschläge? Bikes von Cube oder Radon? Das Attention oder Acid oder gar comp LTD sieht nicht schlecht aus, oder von Radon das team zr 5.0, 6.0 oder 7.0 ICh möchte iegentlich nicht so viel ausgeben, also 600€ wären okay...wenns wirklich 800 sein müssen auch gut, aber 1000? Wie gesagt, denke mal 50% Waldbode und Feldwege, also nicht total voll mit WUrzeln, aber zb In der HArdt oder Halde. dann 40 % Asphalt bzw fahrradwege und 10% sonstiges. Danke! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also doch ein waschechtes MTB HT - iss ja kein Thema. Die Cube bikes sind je nach Preis in der Ausstattung etwas angehoben. Und die Cube bikes wirst Du bestimmt in einem Radladen ausfindig machen können und dann auch eine Testfahrt machen können. Die Radon bikes sind Versenderbikes. Das zeichnet sich durch zwei Dinge aus. Die technische Ausstattung wird bei einen preisgleichen regulären Rad immer etwas "schlechter" sein, dafür kannst Du diese bieks nicht Testfahren. Du kaufst also blind. Einzige Lösung - ich meine Radon sitzt in Bonn/ steht aber irgendwo auf der Homepage - Du fährst hin und probierst. Im Grunde genommen gibt es gegen keines der von Dir aufgeführten bikes was zu sagen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Na ja,
ich meine die Bikes die ich aufgezählt habe sind halt von 599-899€ Demnach frag ich mich einfach was für mich sinnvoll ist. Ob es 899 sein muss oder auch 599-699 sein kann. Problem: Ich mag die Farbe des Radon ZR 5.0 Team nicht. Die anderen Bikes di eich genannt habe finde ich "schön". Also das Cube Attention in Blau weiß ist geil und das Radon ZR 6.0 in weiß rot auch. Das Comp LTD natürlich auch. Frage ist nur, was muss sein, wass sollte sein und was kann sein. ALso fahrverhalten hab ihc ja schon gesagt, aber es wird sicherlich 40% Asphalt, 50% Waldboden und Feldweg und 10% Sonstiges sein. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann probier die beiden Cubes doch erstmal an. Das teurere wird höchstwahrscheinlich mehr Spaß machen (selbst wenn du nichts von dem Preisunterschied wüsstest). Ob dir der Mehrspaß die 300€ wert ist, musst du dann vor Ort entscheiden.
Bedenke dabei noch, dass der Händler bei einem teureren Rad eventuell etwas mehr Zubehör bereit ist gratis oben drauf zu legen oder zumindest der absolute Rabatt (bei gleichem Prozentsatz) größer ist, dann relativiert sich der Mehrpreis schon wieder etwas. Auf jeden Fall verhandeln!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|