|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Halli Hallo Zusammen...
![]() Ich wollte mir nach langer Zeit mal endlich wieder ein Bike anschaffen um mal wieder bissl durch die Wälder zu cruisen, aber bin doch noch zu unentschlossen das ich schon lange keines mehr gekauft habe... welche Marke ist denn nun am ehesten zu empfehlen Cube, Scott, Bulls etc. für ein Hardtrail bis max. 500 € Hab mir schon einige Beiträge im Netz durchgelesen, aber die Meinungen gehen doch weit auseinander.... einmal ist Bulls gut, dann wieder zu schlechte Teile, dann sollte man unbedingt ein Cube nehmen u manche schwören nur auf Scott, der ist für Scheibenbremesen, was bei dem anderen in Preisklasse mal wieder gar ne geht ...da wirst du wahnsinnig ![]() Bei zwei Händlern war ich auch schon, aber die bevorzugen immer nur ihre Hausmarke (in den Fällen Cube / Bulls) oder waren eher an meiner Handynr. interessiert... ohne Worte ![]() Also hoffe mal das ich übers Netz doch noch mal ne Vernünftige Meinung bekomme ![]() l.g. Sarah |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohne dir konkret weiterhelfen zu können (hab bei Kompletträdern keinen Überblick, besonders nicht in der Preisklasse) versuche ich mal, deine Beratung hier etwas für diejenigen vorzubereiten, die sich etwas mehr auskennen.
Es wird noch gebraucht: 1) Was willst du damit fahren (Trampelpfade, Schotterwege, Asphalt, krasses Gefälle, Steigung, Dirtjump, Rennen, schlagmichtot) 2) Ist in deinem Budget schon Helm, Schloss, Handschuhe, Schuhe/Pedale einkalkuliert? 3) Was für Marken gibt's bei dir (außer offensichtlich Cube, Scott, Bulls) 4) Wie technisch bewandert bist du? 5) Hast du irgendwelche besonderen Wünsche, was unbeding dabeisein muss oder auf keinen Fall (Farbe zählt nicht^^ - rosa gibt's nämlich nicht so oft) 6) Handynummer brauchen wir ...nicht
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die edlen Ritter, sie sind doch noch nicht ausgestorben
![]() 1) Was willst du damit fahren (Trampelpfade, Schotterwege, Asphalt, krasses Gefälle, Steigung, Dirtjump, Rennen, schlagmichtot) ...also hauptsächliche Wald- und Wiesenwege, Trampelpfade u Co. ...halt gemütliche Radtouren u Natura geniesen u was für die Gesundheit tun (für die Bikinifigur) 2) Ist in deinem Budget schon Helm, Schloss, Handschuhe, Schuhe/Pedale einkalkuliert? ...nicht wirklich, mit Helm würde ich noch mitgehen aber über die anderen Sachen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht 3) Was für Marken gibt's bei dir (außer offensichtlich Cube, Scott, Bulls) ...gut Frage, nächste Frage 4) Wie technisch bewandert bist du? ...hmmm, also eher gesagt alles noch ausbaufähig auf dem Bereich 5) Hast du irgendwelche besonderen Wünsche, was unbeding dabeisein muss oder auf keinen Fall (Farbe zählt nicht^^ - rosa gibt's nämlich nicht so oft) ...also ich möchte kein Damen-MTB ...hab bis letztes Jahr das Bike (Bulls) von meinem Ex gefahren von daher war das auch mein erster Favorit... Farbe kommt halt drauf, Rosa muß es nun nicht sein... ![]() 6) Handynummer.... lass wir mal noch offen, ok ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: 2011 Specialized Camber FSR Comp
|
Hallo,
ich denke Scheibenbremsen brauchst Du, für das was Du geschildert hast, nicht. Die sind dann eh viel zu schwer, kenn das von "RAD" meiner Schwester. Insgesamt solltest Du vermutlich auch nicht genau auf die einzelnen Anbauteile achten, die sollten in erster Linie Robust und einfach sein. Cube ist auf jeden Fall mal ne gute Marke, Bulls hab ich auch schon häufiger gesehen, kenn ich aber nicht, kann ich also nicht drüber herziehen. Geh mal zu verschiedenen Händlern und lass Dich beraten. Du wirst bestimmt auch welche finden die nicht gleich in Ohnmacht fallen oder sabbern... Viel Erfolg ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi sarah.
Edle Ritter gibbet zu genüge^^. Dank Jans Fragen sind wir schon ein Stück weiter. Anstatt der Handynumemr, nehmen wir aber mal deinen Landkreis bzw. die Großstadt in deiner unmittelbaren Nähe (maximal 20-30km entfernt). Dann können auch wir mal schnell schauen, was die Händler an Marken haben sollen. Pulsator hat auch insofern recht, dass Du evtl. für Deine Ansprüche keine Scheibenbremsen benötigst. Außer Du wohnst im Mittelgebirge. Helm muss leider sein (hab ich das grad echt geschrieben?...damned... da solltest du nochmal 50€ grob einrechnen. Handschuhe und Klickpedalen+Schuhe müssen nicht sein. Ich fahre schon seit 16 jahren Touren und noch nie eine mit Klickpedalen. Handschuhe sind ne Krux. Kurzfinger bringen nix, denn die Handschuhe brauchste nur gegen Verletzungen. Also Vollfinger. Schloss wären auch nochmal 30-50€. Vom Internetversand rate ich (und sicher auch die anderen) in anbetracht deiner geringen technischen Kentnisse ab. da hast du keinen Spßa dran. Und hiermit bin ich der erste der ein rosa (okay es ist pink!) MTB gefunden hat: nen Specialized Myka: Specialized Bicycle Components : Myka HT Int kostet 419€ Macht zwar wenig Sinn: aber hier mal 3 Bikes von 3 verschiedenen Firmen: 1. CycleWolf | Bike | Fahrrad | Cycle | BICO | BIKE&CO sollte jedoch beim Händler nur 499€ kosten. Cyclewolf bildet schon seit vielen Jahren die falschen Preise im Internet ab. 2. GIANT Revel 1 günstig kaufen bei jehlebikes.de - nur EUR 499,90 schicker Rahmen, ganz vernünftige Ausstattung 3. HAIBIKE Springs RC günstig kaufen bei jehlebikes.de - nur EUR 499,00 nen tucken schlechter als das giant und das cyclewolf |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ey ripstar, da steht doch jetzt schon ausdrücklich, dass es kein Damen-MTB sein soll
![]() Auch bei den Handschuhen erhebe ich Einspruch! Die sind einfach griffiger, wenn man mal in einen Regenschauer gerät oder so durch die Sonne dümpelt, dass man bis auf die Pranken nassgeschwitzt ist (gerade bergauf bei wenig Fahrtwind zur Kühlung)... @ sarah: Klingt vielleicht doof, aber hast du für ein Herren-MTB denn genug Größe? Einfach draufsetzen und losdüsen ist da oft nicht, weil die Federung nicht zum Gewicht passt, selbst wenn du groß genug bist. Scheibenbremsen für 500€ halte ich für Bloedfug. Eine HS33 reicht auch im Mittelgebirge mal sowasvon - selbst meine HS11 reicht mir da - und ich behaupte mal, ich wiege mehr
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Boah ich füg nie wieder nen Frauen HT ein^^. Meine freundin wills nun haben...aber nur den Rahmen. Bzw. sie will das Ghostfully so lackiert haben. Kacke..^^
Hmm...das mit dem Regenschauer dachte ich auch anfangs...aber es kommt echt auf die Griffe an. Die am Ghost sind wirklich spitze...fahre sonst auch alles mit Handschuhen, aber seit ich das Bike hab, fahr ich sehr oft ohne. Also preislich wird wohl ne billige 445 günstiger als ne HS kommen. Zumindest verbaut kaum noch ein Stangenfabrikant ne HS^^. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke euch für die Beiträge
...aber so richtig weiß ich auch noch nicht, mit dem Helm und die Handschuh lässt sich bestimmt noch was machen... aber wie gesagt, um Pokale wollte ich eigentlich nicht fahren Hier mal die Links die ich in die engere Auswahl genommen habe... Bulls Sharptail 1 He.26"MTB21K(2011) Bulls Sharptail 1 He.26"MTB21K(2011) 334458 Bulls Sharptail2 Disc He.26"24K(2011) Bulls Sharptail2 Disc He.26"24K(2011 334468 GT Avalanche 3.0 Disc 24G.ws (09) http://www.fahrradgigant.de/Fahrraeder/Mountainbikes/Hardtail/GT-Avalanche-30-Disc-24Gws-09::12547.html Trek 3700 Disc 2011 http://www.lucky-bike.de/.cms/Trek_3700_Disc_2011/151-1-3608 Bulls Pace Disc 2010 http://www.lucky-bike.de/.cms/Bulls_Pace_Disc/151-1-3612 Mountainbike Cube Aim 2011 inkl. SLX Schaltwerk http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Mountainbike-Cube-Aim-2011-inkl_-SLX-Schaltwerk/~kid211/~tplprodukt_1/~prid2902.htm Mountainbike Scott Aspect 50 2011 inkl. SLX Schaltwerk http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Mountainbike-Scott-Aspect-50-2011-inkl_-SLX-Schaltwerk/~kid211/~tplprodukt_1/~prid3094 Mountainbike Cube Analog 2011 http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Mountainbike-Cube-Analog-2011/~kid211/~tplprodukt_1/~prid2901.htm Mountainbike Scott Aspect 40 2011 inkl. XT Schaltwerk http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Mountainbike-Scott-Aspect-40-2011-inkl_-XT-Schaltwerk/~kid211/~tplprodukt_1/~prid3093.htm Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal Erfahrungen mit den gemacht oder kann mir mal sagen, wo die feinen kleinen Unterschiede technisch gesehen liegen? Ich muss erst mal in die Uni... hoffe das ich weiter auf euch zählen kann meine Guten PS: der Gewinner bekommt vielleicht meine Handynr. ![]() Geändert von Sarah88 (15.06.2011 um 08:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Sarah.
Also eins vorneweg: ich möchte deine Handynummer nicht. Nun zu den Bikes. Umfassende Auswahl, die Du da getroffen hast. IM Normalfall gibts immer so nen kleinen Vergleich, also einzelne Komponenten gegenüberstellen. Aber das würde jetzt echt zu lange dauern, daher geb ich Dir gleich mal meine Bestenliste (Verhältnis Teile-Preis) und sag dann zu den ersten 2-3 Platzierungen noch was genaueres^^. also die beiden Bulls Sharptail 1+2 hab ich komplett rausfallen lassen. Grund: echt schlechte Ausstattung und dann das extrem hohe GEwicht. Über 15kg, da kannste Dir auch nen Bike im Baumarkt holen. Nun aber die Platzierungen: 7. Mountainbike Trek 3700 Disc 2011 - Lucky Bike Online Shop 6. Mountainbike Scott Aspect 40 2011 inkl. XT Schaltwerk - Scott Aspect 40 2011 Mountainbike und sein Bruder: Mountainbike Scott Aspect 50 2011 inkl. SLX Schaltwerk - Scott Aspect 50 2011 Mountainbike plus das GT GT Avalanche 3.0 Disc 24G.ws (09) 457074 3. Bulls Pace Disc 2010 - Lucky Bike Online Shop 2. Mountainbike Cube Aim 2011 inkl. SLX Schaltwerk - Cube Aim 2011 Mountainbike 1. Mountainbike Cube Analog 2011 - Cube Analog 2011 Mountainbike Wieso weshalb warum? Das Cube Analog hat die beste Ausstattung. Als einziges Bike besitzt es schon 27Gänge und die hochwertigsten Schaltkomponenten in einer Auswahl. Damit bekommst du eine sehr gute Grundlage und wenn mal was kaputt geht, kannst Du Dir das recht günstig in den einschlägigen Internethändlershops nachbestellen. Analog und Aim ähneln sich stark. Einzig eben schon die 9fach Schaltung am Analog sowie die ein zwei besseren Parts sichern den Sieg. Und das große PLus am Analog: du hast ein 44er Kettenblatt an der Front. Damit bekommst du eine bessere Übersetzung und damit höheren Speed^^. Gabel, Anbauteile, Naben, Laufräder, Reifen, sind beim Aim und Analog identisch. Die XCM H besitzt schon einen hydraulischen Lockout und sollte für dich anfangs gut ausreichen. Vom restlichen Starterfeld rate ich Dir einfach mal großzügig ab. Das Bulls Pace dingens hat zwar eine recht ordentliche Scheibenbremse, aber die Gabel stammt aus dem Trekkingbereich und hat an einem Mountainbike nicht viel zu suchen. Außerdem ist das Aim nen Tucken billiger...und die Disc machts nun auch nicht leichter^^. Hoffe es hat Dir ein wenig geholfen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sag mal, wie sieht das eigentlich mit Gebrauchträdern aus hier?
Weil irgendwie stimmt mich doch alles bisher gesehene etwas skeptisch, mit dem ganzen Alivio, Acera oder sogar Tourney (das ist echt fabrikneue Unpräzision und ihrer unästhetischsten Form) - Kram. Am Ende bist du womöglich aber doch auf einen der Händler angewiesen, weil die ganz großen Schnäppchen, Vor(vor)jahresmodelle und sowas gibt's oft nicht im Netz zu finden...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|