|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
ich will mal meinen Bike-Park erweitern - der Haushaltsvorstand hat mir so um die 700 EUR zugesagt. Was ich schon habe: Ein Fully Cyclewolf M3 Silver Edition (ca. 2000 angeschafft) Ein Pegasus Treckingrad für Touren mit viel Gepäck Verwendungszwecke: - Strassen- und Waldautobahntouren bis ~80 km - Waldwegtouren bis ~45 km - Singletrail und Off-Road-Touren bis ~30 km Dabei kann es im Sauerland auch schon mal steil bergauf und bergab gehen und dabei auch noch sehr holprig werden. Die V-Brakes des Cyclewolf und die RST-Gabel sind den Anforderungen leider mal garnicht (mehr) gewachsen, deshalb hätte ich gerne: Wunschbike: - 180er Disc vorne - eine gute/akzeptable Gabel mit Loc-Funktion - genügend Stabilität (92 kg Körpergewicht, 190cm Größe, 91cm Schrittlänge) - sportlich nutzbar, aber auch für längere Touren geeignet - Preis um die 700 EUR Ich habe mir schon diverse Bikes angesehen (aber noch nicht Probe gefahren): Cube Acid, Canyon Yellowstone 4.0, Stevens 6S (auch, wenn es etwas teurer ist) Im Moment tendiere ich zum Canyon, da es m.E. das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Leider sagen mir aber die ganzen Bezeichnungen und Angaben nicht so sehr viel Mir ist schon klar, dass man für 300 EUR mehr auch mehr Fahrrad bekommt - aber an der Preisvorgabe kann ich nicht rütteln ![]() Bitte helft mir das passende Bike zu finden... Danke Jörg Geändert von catmax (13.06.2011 um 10:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus catmax!
das canyon ist das bessere bike. hat ne gute luftgabel mit loc-funktion für deine verwendungszwecke optimal geeignet. gute bremsen die deinen anforderung auf jeden fall gewachsen sind. und gutes schaltwerk. aber mit versenderbikes ist das so ne sache... willst du canyon probe fahren mußt du nach koblenz! mein tip-suche bei händlern nach vorjahresmodellen,sind deutlich günstiger zu haben. gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also um diese Jahreszeit bekommste keine Vorjahresmodelle mehr.
Klaro ists Canyon besser, weil Direktvertrieb. Aber: keine Probefahrt möglich! Für 700€ ist doch nen bissel was drin. Schau einfach mal in den Parallelthrad...MTB um 700€ gesucht. Da war ein Cube Acid 2011er und nen Ghost SE 4000 am start. Wobei das Stevens 6S auch nicht schlecht ist. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus,
also unser dealer hat noch vorjahresmodelle: z.b. SE 5000 bei Zweirad Mlady GmbH oder Zweirad Mlady GmbH - 90522 Oberasbach | Fahrrad | Fahrräder | Bikes | Fahrradangebote | Cycle | Fahrradhändler | Fahrradkauf | Angebote | MTB | Rennrad gruß hasenkind Geändert von Hasenkind (13.06.2011 um 18:26 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|