|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey Leute ,
ich bräuchte mal hilfe oder erfahrungswerte zu 2-3 MTBs , da ich mich nicht entscheiden kann und nicht so die riesen Ahnung in dem bereich habe Ich kann mich zwischen dem Ghost SE 3000 ,Ghost SE 4000 und dem Cannondale Trail 3 nicht entscheiden . Mein neues MTB wird überwiegend für Wald und Wiesen bzw. für den Weg zur Arbeit . Wichtig wäre mir das es langelebig ist . Gibt es dort hohe Qualitative unterschiede oder sind sie alle relativ gleichwertig ? Hoffe ich hab soweit alles ansonsten meckert mit mir grüße Geändert von Sowhat (09.06.2011 um 06:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
tach auch.
also das se 3000 ist zu schwach ausgestattet. die gila ml ist als gabel nicht die beste. mechanischer lockout allgemein ist suboptimal. denn da musste jedesmal anhalten um den einlegen zu können. Die Wahl zwischen SE 4000 und Cannondale ist halt so ne Sache. Bei Cannondale kriegste das exotische...1.5" Steuerrohr im CC bereich ist hart^^ Die RST Deuce wie die Gila nicht die beste. Die Deuce ist sogar recht weich. Daher wüprd ich die nicht für nen Fahrer über 80kg empfehlen. Die Bremsen M445 sind ab 180mm ganz gut...aber auch nicht berauschend. Alivio und Deore Parts am Cannondale normal. Dafür haste den wohl besseren Rahmen, Ghost punktet mit der sehr guten First von RST (Luftgabel!), recht kompletten Deorer Parts, bis uf Kurbel und Naben. aber der echt schwachen tektro Draco Bremse. Echt schwer...aber ich würd mich aufgrund des stimmigeren Bildes fürs Ghost entscheiden...die Bremse kannste evtl. vom Händler gegen ne etwas bessere M445 von Shimano tauschen lassen oder so. Cannondale ist zwar echt geil, aber das1.5er nicht getaperde Steuerrohr lässt wenig Spielraum bei Tuningmaßnahmen zu. Ich würd trotzdem beide Probe fahren. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Sowhat,
hat man dich übersehen, so ein Pech aber auch... zum Thema: Insgesamt sehe ich das Ghost SE4000 deutlich im Vorteil. Beste Gabel, beste Schalt- und Antriebskomponenten. Das Cannondale kann in dieser Preisklasse noch nicht richtig punkten - insgesamt doch zu schwach ausgestattet für den Preis. Richtig gut wird erst das Trail SL1.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke euch beiden für eure Hilfe .
Hab da noch ein MTB gefunden und zwar das Cube Acid 2011 Cube Acid Modell 2011 . Ist das besser wie das Ghost oder soll ich lieber beim Ghost bleiben ? danke |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Ueber allen steht jedoch auch das Fragezeichen einer Probefahrt. Was nuetzen dir die besten Komponenten, wenn das Teil einfach nicht passt? Ob es dann ein Cube oder Ghost wird, ist letztendlich egal.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke feskenator , aber ich kauf lieber im Laden
hab aber noch was gefunden und zwar das Cannondale Trail SL2 Model 2010 für 789€ was haltet ihr davon ?? hier der link : BikeMarket Megastore Tegel danke schonmal |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
das Trail 2SL ist schon genial...aber es bleibt bei meiner Meinung: du hast mit dem durchgängigen 1.5" Steuerrohr zwar massig Steifigkeit, aber ein immenses Problem, wenn Dir die Deuce nicht zusagt. 1.5 wird eigentlich nur im Downhill und Freeride Bereich verbaut...dementsprechend sind auch die Federgabeln ausgelegt. Daher könntest Du dieses Bike nur schwer an der Gabel aufrüsten. Ansonsten ist es ziemlich gut.
wohnst Du in Berlin? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|