|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich wollte mal die Meinung von den Profis hier hören. Und zwar möchte ich mir auf nächstes Jahr ein Bike kaufen.Es soll ein Canyon werden,weil ich einfach von dem Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin! Ich schwanke zwischen dem Nerve AM 7.0 und dem Nerve XC 8.0. Beide liegen bei 2000 €.Und beide sind komplett mit XT Komponenten ausgestattet,was mir wichtig ist. Es geht jetzt lediglich ums Fahrwerk.Das eine mit 150mm und das andere mit 120mm. Was ist sinnvoller? Ich bin quasi MTB Neueinsteiger,habe aber durchaus vor,das intensiv zu meinem Hobby zu machen. Werde wohl am Anfang nur bei mir in Wäldern und Feldwegen unterwegs sein.Aber habe dann auch vor,mal in die Berge zu fahren und richtige Abfahrten zu starten ![]() Gibt es da ne Empfehlung oder ist das Geschmacksache von mir? Danke schon mal.... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus!
sind beide gute bikes wobei ich zu den Canyon | MTB | Nerve AM 7.0 raten würde-hast mehr federweg und mehr spaß damit! aber schwierig wird es mal für dich das bike probe zu fahren-außer du wohnst in oder bei koblenz. mein tip ist immer erst mal probe fahren und dann kaufen.deshalb schau dich auch mal nach anderen herstellern um mit ein guten preisleistungsverhältnis. gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Da hast Du schon recht mit dem Probefahren.
Ich habe auch schon so viel verglichen.Aber bei dem Preislimt von 2000 € bekomme ich nirgens eine komplette XT Gruppe. Da mußte ich dann einige SLX Komponeten in kauf nehmen und dann könnte ich auch wieder ein Canyon nehmen,da das dann wieder biller wäre. Sicher ist warscheinlich ne SLX auch gut und sogar für mich ausreichend,aber ich denke gleich weiter... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
hallo SteffR1, das AM ist, wie die Abkürzung verrät, ein Allmountain, das XC eher ein Racefully. AM bedeutet mehr Fahrspass bei Abfahrten, bessere Kontrolle im schwierigem Gelände und auf gerade Strecke oder bergauf etwas gemütlicher/langsamer. Ob XT eine Voraussetzung für Fahrspass ist, sei mal dahingestellt. Ich habe mir gerade einen Asphaltflitzer auf Deore-Basis zusammengebaut. Und es macht verdammt viel Spass. Aber entscheiden mußt du schon selbst. Und vor allem Probefahren. Wenns nicht zu weit weg von Koblenz ist, versuchs doch mal mit der Bahn. Die haben doch recht günstige WE-Tarife....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallo in die Runde,
also um ich mal anzuschließen @SteffR1 Du willst Dir ein Versenderbike leisten weil es ein gutes Preis Leistungsverhältniss hat, das kann ich durchaus verstehen - auch abseits von XT oder nicht. Du mußt Dir aber im klaren sein, daß Du zwei ganz verschiedene bikes in´s Auge gefasst hast ? Als MTB Neueinsteiger so bilnd ein bike zu kaufen, selbst mit Probefahrt ist das schon mutig. Immerhin sind 2.000 Euro ja nicht so da am rumliegen. Ich befasse mich ja auch schon etwas länger mit dem Gedanken ein MTB zu kaufen, inzwichen bin ich soweit, daß ich mir eine dealer suchen werde, wo ich erstmal mit ihm quatschen werde und dann bikes mit unterschiedlichen Komponenten teste werde. Also zb. mal eine shimano schleuder und mal eine SRAM Maschine nur um mal einen Vergleich zu haben. Das geht dann ein par Komponeten durch und dann werde ich mit ihm quatschen welches bike für meinen persöhnlichen funfactor ( AM+ oder eventuell ein tourentaugliches 150mm+ ) in frage kommt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Es ist schon sehr sinnvoll einem Neuling so einen Tip zu geben . Der TE schlägt zwei Bikes mit unterschiedlichen Einsatzbereichen vor und erhält die Antwort, dass er mit mehr Federweg auch mehr Spaß hat. TOP Antwort ! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|