|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits,
ich bin für meinen Neffen auf der Suche nach einem Mountainbike für ca. 700€. Es kann ruhig ein älteres Modell sein, da diese ja meistens etwas günstiger sind. Er wird es auf der Straße und Feld-/Waldwegen benutzen. Harter Off-Road Einsatz wird definitiv nicht erfolgen. Er hat ein paar Vorgaben gemacht, die möglichst alle erfüllt sein sollten: - 28" - Hardtail - Hydraulische Scheibenbremsen - Einstellbare Federgabel - Möglichst leicht (wobei das natürlich relativ ist) - Ganz wichtig: Die Schaltung soll ausschließlich mit dem Daumen bedienbar sein (ohne Zeigefinger) - Er steht außerdem voll auf die Optik, wenn der Reifen seitlich etwas über die Felge raussteht (so hat er mir das zumindest beschrieben, vielleicht wisst ihr ja, was damit gemeint ist). Würde mich über Tipps sehr freuen, weil ich selbst schon lange nicht mehr viel mit der Materie zu tun habe. Grüße bonto |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
okay, crossbike
oha da wirds engs... gerade mit Disc und ordentlicher Gabel Also das günstigste, deinen Anforderungen entsprechende Bike ist ein Stevens X6 Disc: Stevens Bikes 2011 | X 6 Disc Gent diese Gabel ist dort verbaut: SR SUNTOUR Cycling diese bildet den Einstieg bei Suntour in ordentliche Crossgabeln. VErstellbar mit hydraulischem Lockout (kann man auch während der Fahrt reinlegen, geht bei mechanischem nicht!). gute Schaltung (deore), jedoch Einsparung an der Disc...BRM 445 ist nicht so der Wahnsinn, kam aber beim Test recht gut weg. Sollteste aber beim Händler auf je 180mm umrüsten lassen. Die 160er sidn recht schwachbrüstig...die 180er beißen da schon besser. 12,7kg ist natürlich auch nicht gerade so leicht^^. Aber leichter und besser bedeutet auch mehr Geld. wie du am 999€ X7 sehen kannst: Stevens Bikes 2011 | X 7 Disc maximal online bekommste das Poison Carnitin für 800€ mit Luftgabel und Julie Disc...aber es wiegt dann leider an die 13kg bzw. sogar drüber. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Stevens x8 Disc
|
Stevens ist vom Preis_Leistungs_Verhältniss nicht zu schlagen. Ich habe mein Bike viele Jahre in den Dolomiten und den schweizer Hochalpen gefahren. Das Bike fährt schon Teilweise von selbst den Hügel rauf....
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|