|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hiho ,
Also ich würde mir gerne n neues MTB kaufen , da ich jedoch nicht soviel Geld habe bleibt mir nur ein Budget für 500€ . Anwendung wäre sag ich mal zu 70% Straße und zu 30% Wald . Ich bin 23 Jahre , 1,74 und 70kg schwer . Also in der Blüte meines Lebens ;D ich weiß das ich bei dem Budget kein Masterbike bekomme , denke aber das ich das volle potenzial eines teureren Bikes als Einsteiger eh nicht ausreizen würde . ich habe momentan das hier im Auge , was haltet ihr davon ? Felt Q600 Mountainbike Fahrrad schwarz 2011 vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Das Felt Q600 wurde mit sehr hochwertigen Anbaukomponenten ausgestattet wi Es gibt auch ne 2010er Version für 370 € , jedoch glaub ich sind da andere Bestandteile verbaut ob diese dann den Preisunterschied rechtfertigen kann ich als leie leider auch nicht sagen Ich hoffe auf eure Hilfe Grüße Max |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
du willst dir als einsteiger nen bike per internet bestellen? Davon rate ich eifnach mal ab. Klaro in der Preisklasse sind fast alle Bikes gleich, aber gerade das ist nicht ganz richtig. Die Rahmen sind schon unterschiedlich und damit auch deine Sitzposition.
Falls du doch nur im Inet bestellen willst, dann nimm nicht das Felt. Leg 99€ drauf und bestellst dir das geile Teil: Canyon | MTB | Yellowstone 3.0 bei dem haste von vrnerein nen besseren Rahmen, Gabel und sonstige Komponenten. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
hallo zusammen! will mich auch mal mit einmischen-also das felt ist optisch schicker aber beim canyon sind die bessern teile verbaut und dazu das bessere preis-leistungsverhätnis.
mein tip-geh doch mal zu einen händler und schau dir mal ein paar vorjahres modelle an. die sind deutlich günstiger zu haben. hab ich auch so gemacht und 25% gespart! gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi ,
erstmal vielen dank für eure posts ich will auf keinen fall eines im internet bestellen! ^^ ich will mir nur eine auswahl beschaffen bzw übersicht mit der ich meine händler im umkreis abklappern kann ich traue diesen verkäufern immer nicht so sehr da ich mir immer denke das deren beratung durch einen potenziellen verkauf beeinflust ist , hab zu oft bei elektronik schlechte erfahrungen bei einem media markt und co gemacht d.h. will ich mich nicht auf leute verlassen bei denen meine entscheidung deren gewinn beeinflusst |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
also wenn Du Dir nen Überblick verschaffen willst,
dann geh zu den Händlern und schau was die alles da haben. Dann machste von den Bikes und der zugehörigen Teileliste nen Foto und postest alles hier. Alternativ, wenn du dem Händler technisch mit auf Augenhöhe begenen willst, schauste hier ein wenig im Form (bei den Billigthreads) da hab ich schon so oft ne Teilerangliste für Bikes bis 800€ gepostet. Ganz Alternativ wäre auch Google dein Freund. Du wirst die Ausstattung eines Felt sicherlich net so im Laden für den Preis bekommen. 500€ sind leider im diesen Jahr unterstes Niveau. Da kannste echt nur hoffen, dass Du ein 2010er Modell bekommen kannst. Also raus ausm Haus und ab zu den Händlern, schauen was rumsteht. Wenn möglich schau auch auf 600€ Bikes...Rabatt lässt sich immer irgendwie rausholen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|