|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
was haltet ihr von dem Rad? Steppenwolf 2010: Taiga FS 120 Wollte eigentlich das Hardtail in Race Ausstattung aber ist leider nirgends mehr zu bekommen. Jetzt hat mir der Händler für das Fully in Pro Ausstattung nen Preis von knapp 1400,- € gemacht. Was würdet ihr tun? Ist das ein gutes Fully bzw. Alternativen? Ich find die Lackierung sau gut aber mich schreckt halt das hohe Gewicht ab. Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() Schönes Ding, das Steppenwolf... -und in der PRO-Variante mit Grundsoliden SLX-Parts, guter Bremse, Laufrädern und Gabel ein rundum stimmiges Gesamtpaket mit Tuningpotenzial (-falls gewünscht). 12,5kg sind für ´n 120mm Tourenfully auch nich die Welt (schon garnicht für den Preis!) -Mein 140mm All-Mountain-Würfel kratzt auch an der 13kg-Marke, allerdings bekommste für den Preis auch schon 2 von den Steppenwölfen... Die Hersteller lassen sich jedes Gramm weniger, richtig teuer bezahlen. Viel wichtiger als diese Grammfeilscherei, ist sowieso ´n gut abgestimmtes und antriebsneutrales Fahrwerk (-wippfreier Hinterbau!) -´n 10kg-Fully das schaukelt wie ne Gummikuh und die Hälfte deiner Antriebsenergie dazu benutzt, nutzlos den Hinterbau/Dämpfer zu komprimieren kostet dich mehr Kraft und Geschwindigkeit als ´n vermeintlicher "Brocken" von 13-14kg dessen Fahrwerk wirklich effizient arbeitet, und jedes "Oberschenkelzucken" in Vortrieb umsetzt... Wie das jetzt speziell beim TAIGA aussieht, wirst du bei ´ner Probefahrt rausfinden müssen (und auch, ob dir die Rahmengeometrie / Sitzposition zusagt...), da ich das Teil selbst noch nicht getestet hab.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Harald1982,
hi zusammen, naja so groß sind die Unterschiede in der Ausstattung nun auch nicht, das man unbedingt die Race Ausstattung haben muß. Da werden nur ein paar Gramm weniger sein. Ansonsten kann ich mich nur Stereoliker anschließen ==> mach eine Probefahrt. Was dann im Zusammenhang mit efektivem Vortrieb interessant sein könnte, wäre der Hinterbaudämpfer. Verbaut ist ja ein X- Fusion O2 RC. Es scheint nicht mehr das aktuellste Modell zu sein, was aber nur bedeutet, das X Fusion den Dämpfer mit genau der Bezeichnung nicht mehr im aller neusten Programm hat <klick>. Über die deutsche Homepage <klick> aber, könntest Du mittels mailinfo herausfinden, oder auch beim Händler selbst, ob der Dämfer der bei dem Wunschbike verbaut ist, eine Sperrfunktion/ Einstellmöglichkeit hat eventuelles Wippen zu regulieren. Geändert von sakura (20.05.2011 um 04:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Probefahrt ist super gelaufen. Hab mir das Steppenwolf gekauft und ich denke der Preis von 1350,- € sollte auch sau gut sein.
Der hintere Dämpfer lässt sich auch sperren. SLX Ausstattung ist meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis TOP. Also mein Gefühl sagt mir, das ich ein super Fahrrad gekauft habe. Hoffe mal das ich lange damit Freude hab |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Ja dann mal Gratulation.
Hi, und wie ist der Lenker ? Ich frage mal, denn bei etlichen Test wurde bei Steppenwolf stets bemängelt, daß sie zu schmale Lenker verbauen würde. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab da eigentlich keine Probleme gemerkt bzw. das michs gestört hätte.
Ich hab sogar die Avid Elexier R Bremse an dem Bike verbaut obwohl die an die Race Ausstattung gehört. Der Händler meinte, das sei normal am Schluß vorbei die immer die Restbestände Ich freu mich schon auf morgen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() -und auch von mir ´nen herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike... Draufsetzen und sofort wohl fühlen... -gibt´s noch´n besseres Kaufargument? (-und das Gewicht dürfte jetzt wohl auch kein Thema mehr sein...) @ sakura: ein 680mm Lenker ist für ´n Bike in dieser Federwegsklasse genau richtig...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|