Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 16:34   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Bitte mal schauen ob hop oder top;)

Hallo zusammen
ich brächte mal Hilfe (hoffe ich bin hier richtig) und zwar würde ich gerne wissen was ihr zu diesem Fahrrad sagt. Solid Bikes Solid Acer Starter black nur € 899.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de ich werde damit überwiegend auf der Strasse (zur arbeit und vielleicht mal ne kleinere Radtour)fahren also nicht im Gelände.
Mich interesiert halt ob das Fahrrad bzw. die teile wie z.B. bremsen Schaltung oder auch der rahmen was taugen oder eher nicht. ich sollte vielleicht dazu sagen, das es mein erstes Fahrrad seit ca 13 Jahren ist das ich mir kaufe und ich leider absolut keine Ahnung davon habe.
ich hoffe sehr das mir jemand was sagen kann vielleicht was gut oder schlecht an dem rad ist. ich bedanke ich schon mal im voraus
LG Micha

PS
wenn ich mir das rad kaufe muss ich iwas bestimmtes machen kette ölen Bremsflüssigkeit oder öl in die gabel? sry für die dummen fragen aber wie gesagt ich habe keine Ahnung

Geändert von ChaosMicha (19.05.2011 um 16:37 Uhr).
ChaosMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sakura

Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
Standard

Hi ChaosMicha,
hi zusammen,

also für die von Dir genannten Zwecke reicht das bike allemal. Genau genommen ist es schon zu viel des guten. Warum ?
Naja es ist ein Hardtrail, was wiederrum ein Geländefahrrad ist. Dieses hat "nur" 26" Laufräder und mit Sicherheit für das Gelände geeignete Reifen.
Das bedeute dann wieder, daß wenn Du mit dem Rad tatsächlich hauptsächlich auf der Straße fahren willst, Du dir ne´n Wolf trampeln wirst im Gegensatz zu einem mit 28" Laufrädern ausgestattetes Crossbike oder eventuell sogar ein TrekkingCross/ Trekking Rad.

Das mit den Wartungsarbeiten am Rad ist halb so schlimm. Kette schmieren/ ölen ist standard, genausso wie Dämpferpflege und keine Hexerei ( da sind wir Dir gerne auch mit Tipps & Tricks behilflich ).
Was Bremsflüssigkeit und Gabelwartung angeht sollte erstmal Fachmann Sache sein.

...und sonst, was treibt Ihr sonst so ?
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cube LTD Pro oder Ghost SE 7000?...Bitte helft mir... PhoEnjX Komplett-Räder und Rahmen 5 20.05.2010 12:28
Suche Cannondale Hollowgram SI oder SI SL 175 mm Kurbeln - bitte alles anbieten customizer Suchen & Verkaufen 0 24.10.2009 15:10
Suche Cannondale Hollowgram SI oder SI SL 175 mm Kurbeln - bitte alles anbieten customizer Suchen und Verkaufen 0 24.10.2009 15:07
Bitte um eure Hilfe/ Meinung!!! Focus oder Cube? leuchte81 Komplett-Räder und Rahmen 2 09.05.2007 11:43
Cube Analog oder Giant Terrago bitte um beratung! oFLUBOo Komplett-Räder und Rahmen 4 05.06.2006 14:44

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Top-Themen im outdoorCHANNEL

Know-how rund ums Pferd

CAVALLO Pferdefotos

Fotostrecke: Schräges aus der Pferdewelt

Klicken Sie sich glücklich: Hier gibt es witzige Pferde-Fotos zu entdecken. Haben Sie sowas schon... mehr ...

Bikes

Die besten Bikes 2011

Best of Test: Die besten Bikes 2011

Hardtails, Racefullys, Tourer, All-Mountains und Enduros: MountainBIKE hat 34 herausragende Bikes... mehr ...

Startseite

Cyclepassion 2012 Kalender Maja Wloszczowska

Bike-Beautys: Top-Bikerinnen hautnah

Die besten Bikerinnen der Welt vor der Kamera, auf die ETWAS andere Art. Plus: Cyclepassion Kalender... mehr ...

outdoorCHANNEL

Specialized Fate Seitenansicht

Die besten Räder für 2012

Frisch von den Messen: Wir zeigen die wichtigsten neuen... mehr ...

Sicherheit

Richtig Sichern mit dem Tube

So geht's: Richtig Sichern

Wie man mit welchem Sicherungsgerät korrekt sichert, zeigt der Alpenverein in diesen Videos. Jetzt... mehr ...

Bikes

Rennräder - Best of Test 2011

Best of Test 2011 - die besten Rennräder des Jahres

Vom Alu-Rad der 2.500-Euro-Klasse bis zum Edel-Renner für über 15.000 Euro: RoadBIKE zeigt die... mehr ...

Leute

Sasha DiGiulian

Stern am Kletterhimmel: Sasha DiGiulian (Bilder)

Die Erfolge der Sasha DiGiulian lassen sich so langsam nicht mehr an den Fingern abzählen. Deshalb:... mehr ...

Sonstiges

GPS-Geräte im Test

GPS-Geräte im Test 2012 - plus: Kaufberatung GPS-Navigation

Die neuesten GPS-Geräte von outdoor getestet: Überzeugen die Taschenpiloten auch im Praxistest? Und... mehr ...

Bikes

Test: 29er-Hardtails

MountainBIKE-Test: Elf 29er-Hardtails aus Carbon

Der 29er-Jahrgang 2012 strotzt vor Selbst­bewusstsein. Zu Recht? MountainBIKE hat elf bezahlbare... mehr ...

outdoorCHANNEL

BraveheartBattle 2012 Hindernisrennen outdoor Sport

Richtig schmutzig: Die wildesten Bilder des BraveheartBattle 2012

Mehr als einen Halbmarathon laufen, im Schlamm robben, durchs Feuer gehen, klettern, hangeln,... mehr ...

Werkstatt

MTB Frühjahrs-Check

Frühjahrs-Check: So machen Sie Ihr Mountainbike fit für die Saison

Putzen, ölen, fetten: MountainBIKE verrät, welche Arbeiten Sie zum Saisonstart an Ihrem MTB... mehr ...

outdoorCHANNEL

27 E-Bikes im Test

ElektroBIKE hat 27 Pedelecs/E-Bikes aus dem Modelljahr 2012 getestet. Hier gibt's zu jedem... mehr ...

MountainBIKE RoadBIKE ElektroBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0