|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
ich brächte mal Hilfe Mich interesiert halt ob das Fahrrad bzw. die teile wie z.B. bremsen Schaltung oder auch der rahmen was taugen oder eher nicht. ich sollte vielleicht dazu sagen, das es mein erstes Fahrrad seit ca 13 Jahren ist das ich mir kaufe und ich leider absolut keine Ahnung davon habe. ich hoffe sehr das mir jemand was sagen kann vielleicht was gut oder schlecht an dem rad ist. ich bedanke ich schon mal im voraus LG Micha PS wenn ich mir das rad kaufe muss ich iwas bestimmtes machen kette ölen Bremsflüssigkeit oder öl in die gabel? sry für die dummen fragen aber wie gesagt ich habe keine Ahnung Geändert von ChaosMicha (19.05.2011 um 16:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi ChaosMicha,
hi zusammen, also für die von Dir genannten Zwecke reicht das bike allemal. Genau genommen ist es schon zu viel des guten. Warum ? Naja es ist ein Hardtrail, was wiederrum ein Geländefahrrad ist. Dieses hat "nur" 26" Laufräder und mit Sicherheit für das Gelände geeignete Reifen. Das bedeute dann wieder, daß wenn Du mit dem Rad tatsächlich hauptsächlich auf der Straße fahren willst, Du dir ne´n Wolf trampeln wirst im Gegensatz zu einem mit 28" Laufrädern ausgestattetes Crossbike oder eventuell sogar ein TrekkingCross/ Trekking Rad. Das mit den Wartungsarbeiten am Rad ist halb so schlimm. Kette schmieren/ ölen ist standard, genausso wie Dämpferpflege und keine Hexerei ( da sind wir Dir gerne auch mit Tipps & Tricks behilflich ). Was Bremsflüssigkeit und Gabelwartung angeht sollte erstmal Fachmann Sache sein. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|