|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
für die nächste Nordseeradweg-Tour werde ich neue Laufräder benötigen. Dazu habe ich mir Laufräder von Mavic und Easton ausgesucht und würde gerne - als Laie - Eure Meinung dazu hören. Mein Fahrrad ist ein Crossbike X3-Gent von Stevens mit 28" bereifung, 3x9er Schaltung und V-Breaks. Ich persönlich wiege 80 Kg; wird hoffentlich bald weniger dank meinem Rennrad. Als Laufräder habe ich folgende zwei Modelle ausgesucht: Mavic Crossride Mavic Crossride Disc Laufradsatz Modell 2010 | Geizhals.at Deutschland bzw. Mavic MTB Disc Laufrad: Crossride UB Disc / V-Brake 011 und Easton EA70 XT Bike24 - Easton EA70 XC Laufrad schwarz wobei mir beide Modelle mit knapp 160-180 € als Set doch etwas teuer erscheinen. Bin für jeden Tipp bzw. günstigere Gegenvorschläge dankbar. Viele Grüße! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi roadbikefan,
hi zusammen, ich kann Dir nur sagen - und zwar aus meiner frischesten Erfahrung <klick> - nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand un dhole Dir Laufräder die einen vernünftigen Kompromis zwischen Deinen Fahrbedürfnissen und Fahrstrecken bieten. Sprich Gewicht so wenig wie möglich bei gleichzeitiger Stabilität "was geht". Denn das Gewicht bekommst Du auf gar keinen Fall wieder irgendwie runter und das bike fühlt sich an wie ein Panzer. Ich habe jetzt frische Laufräder geholt für ca. 170 komplett, allerdings mit Centerlock für Scheibenbremsen. Ich hätte leichter nehmen sollen. Kann natürlich auch sein, daß mein subjektiver Einfluss durch die etlichen Fahrten mit dem Stahl Renner nichtz ganz unerheblich beeinflusst werden. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Zum Vergleich Mavic contra Easton: Easton ist ein Exot mit inovativen neuen Technolgien, wobei die das mit der Zuverlässigkeit oft nicht so genau nehmen. Mavic dagegen bietet neben High-Tech auch Zuverlässigkeit. Meine Empfehlung für dein Rad: Bike24 - Shimano-Mavic Trekking Laufrad Deore XT - A319 schwarz/silber feine Naben (bessere Dichtung als Deore Naben), kein Systemlaufradsatz - kann dir also jeder Händler im Handumdrehen reparieren Ansonsten wird es nur noch teurer.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|