|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
derzeit bin ich mit nem HT unterwegs...immer öfter aber auch im groben Gelände. Deshalb denke ich über den Kauf eines Fullys nach. Es sollte möglichst antriebsneutral sein und nicht zu schwer. 100mm Federweg sollten für den gedachten Einsatz gut reichen. (Mittelgebirge: Feld - Waldwege, Trails) Aber es soll auch langstreckentauglich sein. Nun habe ich das Bergamont Evolve 7.8 in die nährere Wahl genommen. Bergamont Evolve 7.8 Wer kennt das Bike? Ist der Rahmen bzw. die Schwingenlkosntruktion stabil und halbwegs antriebsneutral? Sonstige Alternativen im Bereich bis max. 1500€? Besten Dank für Eure Tipps. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mit dem Rad machst du sicher keinen Fehler. Inzwischen sind (fast) alle Fullys, besonders die Racer, sehr antriebsneutral. Würde dir aber raten so bis 2000 Euro auszugeben, da ist noch mal ein deutlicher Sprung. Also fahr am besten das Hardtail die Saison noch und schlag dann nächstes Jahr zu, vielleicht bekommst dann noch ein Auslaufmodell! Oder am Ende der Saison ein Auslaufmodell die sind dann auch noch mal deutlich billiger! Da bekommst für dein Budget schon ein ordentliches Bike. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
2000€ übersteigt das Budget, welches ich bereit bin auszugeben. Das Bergamont Evolve 7.8 ist mit der kompletten X9 Sram Gruppe ausgestattet....was sicher nicht die schlechteste Wahl ist. Das Rose Thrill Hill 2 aus 2010 ist sicher auch nicht übel. ROSE Thrill Hill 2 2010 günstig kaufen im Online Shop www.roseversand.de Es hat für den Preis von 1649€ sogar nen Carbonrahmen....kostet dafür aber auch 450€ mehr als das Bergamont. Bis kommendes Jahr wollte ich nicht mehr warten, HT und Fully kommen dann beide mal zum Einsatz. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wo hast du das 7.8 denn noch gesehen? Das ist schon etwas älter glaube ich. Auf der HP von Bergamont für 2011 ist es auf jeden Fall nimmer dabei. Würde meinen das ist schon so 2 Jahre alt, bin mir aber nicht sicher.
Oder meinst du nicht das 7.8 sondern das 4.1, das gibt es noch auf der HP
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Gesehen und angefragt bei Fahrrad-XXL
Bergamont Evolve 7.8 - Restposten - Produkte - Fahrrad-XXL Gestern abend war es in RH 50 noch verfügbar. Ich bekam KEINE Antwort und dafür ist es aus dem Programm genommen worden. Nun nicht mehr verfügbar. Finde ich recht arm daß die nichtmal ne Antwort verfassen können. Alternativ wäre noch das Poison Arsen T in SLX oder X9 Ausstattung interessant. Wobei ich da vielleicht sogar mit der Suntour Axon RLD experimentieren würde. Hat bei einigen Tests gut abgeschnitten und soll auf Augenhöhe mit der RockShox Reba sein. Was mich bei Poison wieder etwas zurückhält sind die "nur" 2fach konifizierten Rahmen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also ich empfehle Dir das Bergamont Contrail Ltd. kostet jedoch 1699€...oder, wenn Du unbedingt Online kaufen willst ein Canyon Nerve XC 5.0 für 1500€
Die Axon RLD von Suntour ist tatsächlich extrem gut. aber auch rechtv straffm da als riene Race Gabel konzipiert. Leider gibt es von der noch keine Langzeitberichte. Jedoch kannste über E.Wiener fast jedes Teil der Axon ersetzen. Zumindest stehen im Katalog sämtliche Einzelteile als betsellbar^^. Trotzdem: beim Fully einfach blindlinks was kaufen ist sinnfrei. Ich habe mir auch monatelang Testberichte zur Gemüte geführt udn wollte anfangs nen Lapierre X_control, als zweite Wahl nen Giant Anthem, letztendlich wurde es jedoch ein Ghost AMR. Gründe: kam mit dem Bike besser klar und die Sitzposition sowie das Fahrwerk passten mir einfach besser. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ripstar nur zustimmen, Probefahrt MUSS sein!!!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ripstar_ger, nein es muss kein Bergamont sein.
Über die Axon bin ich auch nur gestolpert, weil Poison diese bei dem Arsen anbietet. Und immerhin 100€ günstiger als die Reba. Die Crux ist natürlich, daß man ein Bike schonmal Probefahren sollte. Einfach um zu wissen ob einem die Geometrie zusagen und es einem passt. Werd wohl mal unsere örtlichen Radhändler abklappen. Was mich da halt immer extrem nervt ist der heftige Komponentenmix. Ich will es halbwegs sortenrein. Geändert von log11 (16.05.2011 um 12:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wenn die vernüftig gemisch sind spricht eigentlich nichts dagegen. also ob jetzt slx umwerfer oder xt ist echt egal, genau so bei den Triggern. Finde ich auf jeden Fall.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ripstar_ger, das Canyon Nerve XC 5.0 kostet übrigens 1299€
Beim Umwerfer und Schaltwerk mag es noch egal sein, aber bei den Naben macht sich XT schon bemerkbar. Genauso sieht man es nicht auf den ersten Blick, wenn Kette und Ritzelpaket nur Deore oder noch niedriger verbaut sind. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|