|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Trek Fuel EX mit XT Ausstattung und Mavic Crossride Laufrädern und Magura Louise Bremsen
|
Hallo.
Ich überlege mir das Bike zu kaufen: Canyon | MTB | Grand Canyon CF 9.0 SL Die einzige Sorge die ich dabei habe ist die, dass ich einfach nicht einzuschätzen weiß, wie stabil so ein Carbonrahmen ist. Bei mir fliegen schon mal öfters faustgroße Steine gegen den Rahmen wenn ich mit Vollgas über eine Schotterpiste fahre. Hält das so ein Rahmen problemlis aus? Danke im Voraus. LG Christian PS: Auch sonstige Erfahrungsberichte zu dem Bike oder dem Rahmen würden mich interessiren. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Erst gar nicht so nen Scheiß-Carbon-Teil kaufen...da brauchste dir auch keine Sorgen zu machen...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Trek Fuel EX mit XT Ausstattung und Mavic Crossride Laufrädern und Magura Louise Bremsen
|
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, lass es doch einfach...ist jedenfalls so...
Hat mich ja selbst gewundert, dass man mit einem MTB (liegt das vlt. am Fully/ich wiege allerdings z.Z. noch mehr als 100kg und bringe dementsprechend Druck auf das MRB auf) solche Brocken in die Luft befördert bekommt. Das gibt Schläge, da meinst du der Rahmen macht die Flitsche.Geändert von Zim (15.05.2011 um 12:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
faustgroße steine sind aber kein schotter mehr. ich würde es eher geröll nennen
wenn du es wirklich schaffst, solche brocken ab und zu "aufzuwirbeln", ist carbon nicht das richtige für dich...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
... Wenn man nicht weisz, was man tut oder nicht damit umgehen kann. Hart aber wahr... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Dein Fehler ist vielleicht der, dasz Du eben keinen Fehler machst ... Grusz yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|