|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
*Seuftz*
Es ist schon schwer, wenn man noch nicht wirklich viel Ahnung von Mountainbikes hat, aber nachdem man endlich mal wieder die alte Klapperkiste halbwegs fahrbar gemacht hat doch wieder Lust aufs Fahrradfahren bekommt, und sich DANN aber ums verrecken nicht entscheiden kann, welches man nun nehmen soll... Es soll auch nicht irgendein Müll sein, der nach paar härteren Touren auseinander fällt! Ein Händler in meiner Nähe bietet eine Special Edition vom CUBE Acid Online gibt es paar sehr geile zur Auswahl: Radon ZR Team 6.0 Transalp Sport 2.0 Canyon Yellowstone 5.0 Cannondale Trail SL 2 Ich hätte sogar eine Werkstatt in der Nähe, die mir auch mein Online-Bike richtig einstellt und wartet... Jedoch weiß ich nicht genau welches jetzt besser oder schlechter ist! Würde mich sehr freuen, wenn ich mal nen Fachmännischen Rat bekommen würde... Geändert von YoGoY (02.05.2011 um 23:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf den ersten Blick macht das Canyon den besten EIndruck.
Die Komponeten können sich für den Preis sehen lassen. Federgabel ist gut, vor allem für den Preis! Bremsen auch absolut ok! Radon ist auch gut dabei, aber das hat immer Probleme mit der Vormontage des Radels, da musst sicher noch mal zum Händler damit,aus Erfahrung Das TRansalp schaut auch vernüftig aus. CUbe macht bis auf die BRemsen auch einen soliden Eindruck, denke aber das du die BRemsen wechseln musst Noch mal zu den Gabeln: Die Suntour hatten nicht so einen guten Ruf, haben sich inzwischen aber wirklich gemacht. Denke aber im Einsteigerbereich merkst du da so gut wie keinen unterschied Das Cube ist bis auf die BRemsen auch ok Abraten tat ich dir vom Canondale, sicher sau gute Marke aber nicht bei dem PReis und dem Radel
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
wow danke für die schnelle antwort!
bei canyon haben die nur leider so kranke lieferzeiten das radon kann ich auch zu einem Partner von denen in meiner Näher liefern lassen, der dann die Endmontage + Einstellung für mich übernimmt, und es war eh eher das bike, was mich am meisten angelacht hat Ich werd zwar nochmal ne nacht drüber schlafen, aber wahrscheinlich wird's das radon! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
gut die Lieferzeiten kommen natürlich nicht einfach so Wenn du einen Partner hast der die Endmontage macht, dann haut das natürlich hin. Ansonsten ist das Rad nicht schlecht. Die Gabel ist nicht ganz so gut wie beim Canyon, aber denke zum Anfang ok Halt die Einsteiger Gabel von Rock Shox, aber immerhin Rock Shox *g* LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
nach langem hin und her habe ich doch das radon bestellt...
am mittwoch habe ich die auftragsbestätigung bekommen, fast auf die stunde genau 3 werktage später ist nun die versandbestätigung gekommen! Also spätestens übermorgen müsst es da sein update folgt! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|