|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bräuchte mal euren Rat. Suche im moment ein Bike um die 1000,- € + Toleranz. Hab im moment zwei Bikes im Vergleich Bulls: Copperhead Supreme oder bike-angebot.de - TAIGA, Unisex Steppenwolf MTB TAIGA, RH 48 cm rad5552 Was könnt ihr mir empfehlen bzw. alternativen? Mir persönlich würde eine komplette SLX Ausstattung ausreichen. Soll ja meines Wissens nach vom Preis-/Leistungsverhältniss besser sein als XT und das geringe Mehrgewicht stört mich nicht. Vielen Dank im voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi,
mir fällt da nicht viel zu ein, außer das Stepenwolf ganz gerne zu schmale Lenker verbauen soll. Ob das für Dich relevant ist, könntest Du bei einer Vergleichsprobefahrt herausfinden. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Steppenwolf ist qualitativ sicherlich hochwertiger, als das Bulls. Auch der rahmen wäre einzigartig. was ich nur sagen kann: die Sitzposition ist nicht so gestreckt und bisher habe ich in der werkstatt noch keine schlechten erfahrungen mit denen gemacht. Einziger Nachteil: das Rahmengewicht ist höher als bei dem Bulls.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich bin mit meinem Tundra absolut zufrieden, bin aber erst das Taiga zur Probe gefahren, das wirkte auch sehr nett. Ich würde eigentlich sagen, das die sich in der Ausstattung ja nicht so viel nehmen, so dass ich eher das Taiga nehmen würde. Das liegt aber vor allem daran, das ich Steppenwolf mag und Bulls nicht. Ist jedoch bei beiden Marken reines Bauchgefühl, was nichts zu bedeuten hat. Kannst also rein von der Ausstattung beides nehmen, zur Geometrie kann ich dir aber nicht wirklich was sagen. Ach ja, abgesehen davon, das man sehr schnell einen neuen Lenker anbauen kann, finde ich meinen serienmäßigen mit ca. 590-600 mm nicht zu schmal. Obwohl der Trend ja zu den Armspreizern geht ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
habe auch nur das mal wiedergegeben, was in diversen Test bemerkt wurde. Blöd von mir ist aber, daß ich das so nicht erwähnt habe, hatte aber zumindest im unterbewussten auf den Fahrtest hingewisen. Mich freut aber, daß hier doch noch ein paar Steppenwolf Fans sind. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Super danke für die zahlreichen Antworten.
Mir persönlich sagt das Steppenwolf von der Optik und dem Preis sehr zu. Ist ein Modell von 2010 und würde ich für 999,- € bekommen. Nachteil der Internethändler ist sehr weit weg von mir, der Bullshändler gleich um die Ecke. Wie stark merkt man den Gewichtsunterschied bzw. was könnte man zur gegebenen Zeit noch tun um das Gewicht spürbar zu senken? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Gewicht senken:
1. Du nimmst ab - das kostet wenig. 2. Dein bike nimmt ab: das kostet immer Geld. Am Taiga kannste wie folgt Gewicht sparen: Du könntest die Laufräder gegen nen leichteren satz tauschen...da sparste schnell 300-600Gramm. Kostet aber auch ab 150€ Aufwärts. Dann waren am Taiga normale Smart Sam Reifen verbaut. die tauschst du gegen nen conti X-King Raceport...da sparst Du pro Reifen 200-300gramm. Dazu noch nen Satz Latexschläuche und Du hast nochmals 150Gramm abgespeckt. Tja zu guter Letzt Die Recon race mit ihren 1800Gramm gegen eine 15gramm Magura Durin tauschen^^. Fertig ist die Abspeckkur^^. Anbauteile kannste auch gegen Leichtbauteile tauschen...aber dann haste nur noch den Rahmen über. Fahr es erst einmal so...die 400Gramm Mehrgewicht spürt man meist nicht. Mein Ghost AMR wiegt auch 500gramm mehr als das getestete Lapierre. Anfangs merkte ichs im Rollverhalten...was aber klar war: am Lapierre conti RaceKing, am Ghost Nobby Nic...jetzt am Ghost X-king...rollt spürbar besser^^ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Super Danke für die Antworten.
Preislich find ich das Rad auf jeden Fall Top. Ich weiß nur nicht was ich von der Federgabel halten soll? Ich will halt das Fahrrad doch ein bisschen länger fahren und Spaß dran haben. Würde mich ärgern wenn ich an der falschen Stelle spar. Was haltet ihr von dem Race Modell bike-angebot.de - Steppenwolf Taiga, RH 48cm, Herren Steppenwolf Taiga, RH 48cm, Herren bik0711 Bin grad am verhandeln. Vielleicht bekomm ich ja ein TOP Angebot. Was haltet ihr für angemessen? Ist ja ein Modell 2010 und die 2012er Modelle kommen ja auch bald raus. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Recon Race ist schon eine ganz gute Gabel. hat eine Luftkammer...also nicht so eine Fummelei wie bei der Reba. Auch die Motion control Dämpfung...also von daher, was willst du mehr. Ich war mit meiner Recon zufrieden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|