|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus, ich bin neu in der MTB szene und habe nun zwei Angebote bekommen auf der Suche nach einem MTB.
Das erste Angebot wäre das Merida one-five-o 1000D Modell 2011 oder das Univega RAM AM 1 Das Merida würde ich für einen guten Preis bekommen und das Univega würde 1299 Euro kosten. Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte im Gelände ohne Probleme auch größere Hürden überwinden können und auch mal nen lockeren Downhill aber auch uphill..... Zudem Fahre ich viel in Wäldern aber auch Sonntags mal mit meiner Freundin einfach nur so durch die gegend um eine kleine Tour zu machen. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Dinky,
in diesem Fall würde ich das Merida eindeutig bevorzugen. Abgesehen davon, das Merida zu den eher inovativen Herstellern gehört, welche auch mal eigene Wege gehen, und Univega eher preiswerte Lösungen abietet, ist das Merida auch eindeutig besser ausgestattet. Deutliche bessere Gabel und Dämpfer und die Rahmen haben auch einen besseren Ruf. Einzig die Bremsen, da ist das Univega etwas besser. Aber nicht weil die Bremse besser zieht, sondern weil die einfach eine sorglos-Variante ist. Die Hayes braucht insgesamt etwas mehr Aufmerksamkeit beim Service. Gut Bremsen tut die allemal. Trotzdem ist das Merida kein echtes Downhillbike. Wohl aber verspricht es mit den Komponenten einen deutlich gesteigerten Fahrspass bei der Abfahrt. Gruß aus den Alpen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|