|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir vor nen Rad zu kaufen und kam auch auf die Tretwerk Fahrräder. Das Force 2.0 (Fully) sieht nicht schlecht aus: Fahrrad kaufen im Online Shop | MTB FULLY FORCE 2.0 SCHWARZ | Fahrrad günstig online kaufen Ist denn jemand schon damit gefahren? Oder kennt dieses Fahrrad genauer? Ich wurde nun immer öfters verunsichert, da einige User im WWW meinen, dass Tretwerk absoluter Mist ist... Was wisst Ihr darüber? Mit freundlichem Gruß Geändert von Radler2k11 (30.04.2011 um 16:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Du willst jetzt nicht wirklich eine Meinung zu nem 279€ Fully hören? Bzw. allgemein zu nem 279€ Bike? Für das Geld kaufe ich maximal ein BBF Damenrad mit 3 Gängen und ohne FEdergabel. Was erwarte ich dann? Ein Cityflitzer um mal schnell zum Aldi zu kurven. Was erwartet man also von nem Fully für das GEld? Nen Haufen schweren Schrott. Sorry, klingt hart, ist aber so.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
279€???????
ist der schrottpreis gestiegen?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
wenn du damit bergabfahren willst ohne dich umzubringen, solltest du erst das bike runterschmeissen und dann hinterherlaufen!!!!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier nochmal das Video zum Billigfullytest:
YouTube - Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part1 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du siehst, du kannst die kohle besser ausgeben.
z.b: -deiner perle was schönes kaufen. -wenn du keine perle hast: im puff die sau raus lassen. -23 mal das hier und ein paar becher kaufen und mit den kumpels mal ordenlich einen heben -sparen
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Na leider erfährt man ja nicht mehr. Und das ist überall so! Die meisten Meinungen die ich gelesen habe, haben irgendwie keinen halt. Da werden 1000€ Fahrräder mit denen in der unteren Preisklasse verglichen (halt 150 bis 350). Also die meisten übertreiben mir doch zu sehr! Da schrieben doch nur die wenigsten aus Erfahrung!! Ich hatte auch schon etliche Fahrräder aus der Metro und ähnlichem. Und es war immer im guten Zustand. Ich will mit dem Teil nicht irgendwo in den Alpen fahren oder die Berge runterschlittern. Einfach nur Überland und auch Straße, aber keine Stadttour oder Zeitrennen!! Es muss sich einfach nur angenehm fahren. versteht Ihr? Außerdem bin ich nicht 24/7 mit dem Rad unterwegs. Ein so teures Rad wäre reine Geldverschwendung für mich, auch wenn die Preis/Leistung stimmen sollte... Das Ihr mit euren meist sehr teurer Fahrrädern dann natürlich bessere Narben, Schaltung usw habt, is doch wohl irgendwie nachzuvollziehen. Ich kann auf alle Fälle von mir sagen, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den günstigeren Bikes gemacht habe. Nach 5-6 jahren oder länger kommt halt ein neues. Man erwartet ja auch selber nicht viel. es ist nur ein Fahrrad. Ich bin nicht der, der sich Rund um die Uhr mit dem Fahrrad beschäftigt. Es muss wie gesagt: sich angenehm fahren und gut aussehen. Ich brauch jemanden der da mehr Erfahrung hat bzw. Praxis im unteren Niveau hat. Leider habe ich noch keinen Tretwerk-Fahrer gesehen. Zusätzlich werde ich mich einfach beim örtlichen Händler umsehen... Mit freundlichem Gruß |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was hälst du davon, wenn du dich bei deinem örtlich händler einfach mal auf ein bike setzt und damit ne runde um den block drehst. du wirst den unterschied merken!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gostero, ich glaube, bei manchen ist die Belehrung nicht fruchtbar^^
Okay, also kauf Dir gerne nen Bike für 279€. dann aber bitte kein Fully. Wenn Du son Billigteil holst, dann bitte achte auf Kleinigkeiten: 1. Es sollte nur das billigste verbaut sein^^ 2. Rahmen sollte ordentlich verschweisst sein. 3. Beim Anheben sollten sich deine Bandscheiben melden. Und noch was: bitte fahr damit niemals abseits einer Straße. Ach ja, was fährst du für ein Auto? Hoffe nen Lada. Falls nicht, versteh ich net warum^^. Du fährst damit auch nicht 24/7 rum. Aber du hast Dir sicher dein auto nach diversen Aspekten ausgesucht: 1. Aussehen 2. Qualität 3. Fahrgefühl 4. Sicherheitsaspekte 5. Technische Innovationen So, und nun übertrag das mal aufs Rad.^^ |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
279€..... Das hat mein Vorderrad gekostet.
Kauf dir n einfaches Cube oder Ghost Hardtail fuer 500 - 700€. Das ist dann zumindest wesentlich sicherer.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|