|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich kann ein gebrauchtes Canyon Bike kaufen und soll ein Preisangebot machen. Leider habe ich so gar keine Ahnung was fair wäre. Deshalb hier ein paar Eckdaten mit der Hoffnung, dass mir jemand einen guten Tipp gibt. - es ist ein Canyon SandStorm Sport wenn ich es richtig in Erinnerung habe - etwa 7 Jahre alt - es ist kein Fully, nur eine Federgabel vorne, ohne Lockout - Hydraulische Felgenbremsen (HS 33) - Schaltung: Shimano Deore XT Bin gespannt was ihr Profis dazu sagen werdet... Zustand ist okay, Antrieb tut noch. Danke, Pac |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
oh Gott 7 Jahre..ich hoffe du benutzt das nur als Stadtrad oder sowas... Würde dafür nicht mehr wie 100 max 150 Euro ausgeben, wenn überhaupt... Als MTB kannst du das nimmer wirklich her nehmen und fürn Stadtradel ist es zu teuer Da findest günstigere Sachen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die erste schnelle Antwort!
Ja ist als Zweitrad gedacht was an nem anderen Ort gelagert wird damit dort auch ein Rad ist. Nur kleinere Touren auf'm Waldweg/Asphalt. Ausstattung ist halt okay wie ich finde (XT, HS33). 150 EUR ist schon mal eine Hausnummer, weitere Meinungen wären erwünscht! Ahso was meint ihr wohl was das damals neu gekostet hat? Hab im Internet nix gefunden irgendwie... Geändert von Pac (29.04.2011 um 13:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt sehr auf den individuellen Zustand des Rades an. Wenn es wirklich gut in Schuss ist und auch mal Verschleiß-Teile getauscht wurden kann es auch etwas mehr wert sein (dürfte damals um die 700€ gekostet haben). Die 150€ von Snoopy sind meiner Meinung nach ein guter Anhalt, genaueres könnte man nur persönlich beurteilen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Poison Arsen
|
Ich schließe mich der Meinung der Vorredner an. Ich persönlich würde dir raten, es dir anzuschauen, solltest du diese Möglichkeit haben! Am Besten eine Probefahrt machen, dann kannste selber urteilen und bist auf der sicheren Seite. Vor allem denke ich aber, dass einige Hintergrundinfos seitens des Verkäufers interessant für dich wären (Wo und zu welchem Zweck wurde es eingesetzt, Wartung, Verschleißteile,...)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke Leute für die Antworten. Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen und hoffe daher, ich bekomme ebenfalls noch Antwort.
Und zwar kucke ich mir gerade ein anderes Rad an, ein knapp 10 Jahre altes Corratec Free Ride Extrem. Ist kein Freeride, aber ich will sowieso eher ein Hardtail. Ausstattung: LX Gruppe, Magura Scheibenbremsen. Neue Kette, neue Reifen, gepflegt und nicht überbeansprucht. NP knapp 1000 EUR. Ist das für 120 EUR okay? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo noch mal,
welche Reifen und welche Kette sind denn drauf? Wie schauen die Beläge der Bremsen aus? Wenn wirklich gute neue Reifen und eien gute Kette drauf ist, dann sind 120 meiner Meinung nach gerade noch ok! Ich persönlich würde aber nicht mehr wie 100 bezahlen LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Shimano Kette, mehr weiß ich nicht. Reifen sind Schwalbe, muss aber nachsehen welche. Beläge - ui ich hatte noch nie Scheibenbremsen, sieht man das so einfach? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man weis wo man schauen muss schon
Du siehst ja die Scheibe und dann kommen die Beläge und dann kommen die Befestigungen für die Scheibe. Und da siehst quasi wieviel Belag noch drauf ist. Am Besten sieht man es natürlich wenn man sie ausbaut Beläge ist immer ein sehr gutes Indiz wieviel ein Radel wirklich gefahren ist, wenn sie natürlich nicht gewechselt worden sind Aber wenn du da mit Google suchst findest du viele Bilder, dann müsst es klar werden
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|