|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr alle,
ich hab hier schon so einiges gelesen (durchforste seit ca. 10 Stunden das I-Net). Ich habe vor ca. 10 Jahren das MTB fahren mit dem dahinscheiden meines alten MTB´s aufgegeben. Nun möchte ich wieder anfangen und bin ein bischen erschlagen von den Sachen die es nun gibt. Zu mir: ca. 100 Kilo (wird aber stetig weniger :P ), 32 Jahre, durchschnittliche Kondition, min 19" Rahmen (oder bei vielen auch "M") da Schrittlänge 82 cm. Was ich möchte: Ich wohne im Leinebergland und möchte hier auch wieder viel fahren. Also viel hoch viel runter auf "kleinere" Berge. Zwischendurch möchte ich aber auch mal zur Arbeit fahren können. Der Konfigurator rat mir zu einem Tourenbike, was ich auch als passend empfinde. Mein Budget: zwischen 1200 und 1500 EUR (nen hunni mehr geht auch noch Gefunden bisher: Canyon Nerve AM 5.0 https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2083 Hier ist das Problem, dass ich das MTB nicht Probefahren kann und es evtl. zurückschicken müsste (Widerruf)... Ansonsten gibt es in Hannover noch BOC wo ich nach einigen Bikes schauen wollen würden. Hier kann ich ja auch Probefahren. Da ich aber keine Erfahrung dazu habe, würd ich mich über Meinungen zu BOC freuen. Ausgeschlossen habe ich schon den örtlichen ZEG Händler, da hier eine einhellige Meinung dazu herscht Auf welche Tricks und Kniffe müsste ich achten? Was ich mir schon denke, ist das eine Shimano Schaltung immer noch sehr gut ist. Diese hatte ich schon damals an meinem MTB nachgerüstet und war damals (noch mit 18 Gang und ohne Federung Vielen Dank für Eure Unterstützung für einen alten Neuanfänger. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: 2011 Specialized Camber FSR Comp
|
Hallo,
da hab ich doch kurz vor Dir ähnliches gepostet... bin auch Wiedereinsteiger... Schau Dir doch mal die Räder in meinem Posting an... find Sie interessant. Zu der Preisklasse fällt mir ein Trek Fuel EX 5 ein, ist mir allerdings zu teuer. Viel Erfolg noch bei der Suche. ![]() Geändert von Pulsator (25.04.2011 um 15:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallöchen Neulinge,
hallöchen zusammen, also für 1.500 Euro wird man auf jeden Fall ein gutes Hardtrail MTB bekommen. Ob man das dann aber im Internet bestelt und nicht weiß wie man es richtig selbst fertig montiert, die Frage muß sich jeder selbst beantworten. Die Frage der Probefahrt steht ja auch noch im Raum. Zu den ZEG Händlern kann ich sagen, sie müßen nicht schlecht sein. Es gibt auch einzelnen, die man durchaus in Betracht ziehen kann, was dann aber ausschließlich am Personal liegt. Wie sieht es denn mit anderen regulären Händlern in Eurer Umgebung aus ? Das Trek liegt aber auch gut über 1.500 Euro, es sei denn Ihr habt eine Quelle wo man es für den Kurs bekommt. Vergesst dann aber nicht mir Bescheid zu sagen ! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich werde mir morgen mal nicht den Örtlichen Händler anschauen (wir haben nur den ZEG Händler und der ist mir wirklich zu teuer
Den habe ich eben entdeckt und der führt unter anderem auch Ghost und Rotwild Bikes, ich werde euch morgen abend dann berichten, was ich erfahren habe Für weitere Einkauftipps bin ich aber trotzdem noch offen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: 2008er Gand Canyon 6.0
|
Ich gebs gleich mal zu, als Österreicher kenn ich mich geografisch in Deutschland nicht aus, aber Canyon hat einen Showroom wo man eine große Anzahl Bikes probefahren kann.
https://www.canyon.com/service/testbikes.html Ich hab mir vor ein paar Jahren auch ein Canyon geholt, Montage war kein Problem, ist ja nicht mehr so viel zu tun. Grüße, Günther |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|