|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich bin neu im Forum und bräucht gleich den ersten Rat !!!! Ich suche ein Hardtail ~600€, dass ich vorallem für die alltäglichen Dinge (zum Sport, Freund fahren) nutzen möchte. Natürlich will ich ein bisschen durch den Wald biken, oder mal eine Tour machen. Der regionale Händler hat mir dieses Univega vorgeschlagen: Univega Alpina HT-LTD SLX MTB Fahrrad 2011 schwarz vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Ein Geländegänger wie er in den Büchern steht - das Univega Alpina HT-LTD SLX. Leichtläufig, schick u Ein Univega Alpina LTD-SLX Er meinte es sei ein unglaublich guter Preis für die Ausstattung.... Wie ist eure Meinung dazu ? Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem großen Fahrradshop, bei dem es auch mal Fahrräder aus der vergangenen Saison gibt vllt sogar mit Lackschäden da gibt es ja schon sehr viel Rabatt, wodurch ich mir schon ein teureres Rad kaufen könnte Kennt jemand hier einen solchen Laden in mittel Deutschland ? LG Biker Für Rechtschreibfehler und Kommafehler entschuldige ich mich |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi,
also für den Preis kannste mit dem Univega kaum etwas falsch machen. Die Ausstattung ist stimmig und das Mehrgewicht ist in dieser preislage normal. günstiger bzw. eine bessere Ausstattung bekommste da dieses Jahr nur bei Canyon. Was du hättest machen können, bei Händlern nach einem 2010er Modell fragen. Da würdest Du genauso viel rabatt bekommen, wie auf nen kleinen Lackschaden. In Mitteldeutschland, speziell der Raum leipzig Halle ist mir kein Händler bewusst, der beschädigte Ware verkauft, weil die im Normalfall immer zum Hersteller zurück geht. Außerdem ist Mitteldeutschland ein echt weit gefächerter Begriff. Eine bessere Eingrenzung wäre da ratsamer^^. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wäre bereit auch eine längere Strecke zu fahren, um einen guten großen kompetenten Händler zu finden...Deßhalb "Mitteldeutschland" aber die Region ist Frankfurt am Main. Welches Rad von Canyon würde in Frage kommen ? Gibt es vllt einen "Lagerverkauf" der genau solche Räder anbietet ? LG Biker |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hmm ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt schon....Der Thread hat 165 Hits aber nur eine Antwort...kennt wirklich niemand einen größeren Fahrradladen im Raum Frankfurt ?
Hat niemand einen Tipp für ein MTB um die 600€ ? Einfach posten bin für jeden Tipp dankbar LG Biker |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohne dir jetzt an die Karre fahren zu wollen, aber der Ra(d)tgeber Teil dieses Forums ist voll mit Anfragen wie " suche Fahhrad mit alles dran, aber darf nichts kosten". Und da sich die Auswahl der Räder für dieses Budget so schnell nicht ändern wird haben halt viele keine Lust sich ständig zu wiederholen...
Leider hilft die SuFu auch nur bedingt, so dass du einfach mal ein paar Seiten blättern musst.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe kein Problem damit
Ich habe heute auch den ganzen Tag herumgeschaut, nur leider konnte ich nichts finden.. Ich denke nur, dass doch jemand einen vernünftigen Laden kennen könnte, oder mir ripstar_ger(oder jemand anderes) ein Canyon MTB nennen könnte, dass meinen Anforderungen entsprechen könnte. Leider habe ich selbst nicht soviel Erfahrung und deswegen bin ich ja auch hier im Forum Biker |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
In FFM kenn ich nix, aber wegen Canyon und den anderen Versendern: kannst Du denn Schrauben oder die Rahmenmaße so gut einschätzen, dass Du auf eine Probefahrt verzichten kannst? Wenn nein fallen Versender raus, so verlockend ihre Angebote auch sein mögen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nein Versender kommen nicht in Frage
Deßhalb bin ich ja auch auf der Suche nach einem großen Fahrradladen im Großraum FFM. Ich würde nur sehr gerne die "Top"-Bikes für diese Preiskategorie kennen, da ich mich bald auf den Weg zu ca. 7 Shops mache die ich gefunden habe Kennt jemand diese Shops oder hat Erfahrungen ?: Fahrrad-XXL in Mainz: Mainz - Filialen - Fahrrad-XXL Zweirad Stadler in FFM: Zweirad Stadler - Größtes Zweirad-Center Deutschlands Wenigstens bekomm ich jetzt ein paar kleinere Tipps Danke für die Antworten LG Biker |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also nun ja, egal...
Größere Händler als Stadler und XXL emporon gibbet doch kaum noch. Aber nenn das bitte nicht Händler. Lieber Verkaufsmarkt. Dort bekommste schon ganz günstige angebote, jedoch sollteste auch hier ein gutes und genaues Auge haben. Bei XXL gibts die Carver Bikes Carver Pure 120 - Rahmen ungefedert - Mountainbikes - Fahrräder - Fahrrad-XXL und beim Stadler Dynamics: Zweirad Stadler - Größtes Zweirad-Center Deutschlands oder: Zweirad Stadler - Größtes Zweirad-Center Deutschlands Nun mal was allgemeines: Google und ein wenig suchen und vergleichen tut nicht weh. Mehr können wir auch net machen. Du hast Deine klaren Kostenvorstellungen, weißt dass es nen MTB wird und dann kannste bei den Radläden fragen und die Ausstattung vergleichen. Stadler und XXl haben sogar nen Webseite mit ner Übersicht der Modelle. Das macht die Geschichte leichter. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du Kronberg im Taunus noch im weiteren Sinne zum Raum FFM zählst gibts da einen sehr großen Laden namens HiBike. Die sind vor allem durch ihren Versandhandel bekannt, haben aber auch ein Ladengeschäft da.
Übernächstes Wochenende ist da sogar Tag der offenen Tür, da kannst du den ganzen Tag alle möglichen Räder ausprobieren - aber keine für 600€. Dazu musst du da vermutlich mal anrufen und unter der Woche hin...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|