|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Hoffe das bald eins meins ist!!!
|
Hallo Leute!! Ich möchte endlich mit dem biken durchstarten nur die Frage ist welches Bike!! Mein letztes Rad habe ich mit 12 bekommen, mittlerweile bin ich 25 und das alte Rad zu klein! Hab mich schon in ein paar Sport geschäften umgesehen und die Beratung lies zu wünschen übrig! Deshalb hab ich beschlossen zum Fachmann zu gehen doch bevor ich das mach würde ich mich über eure Meinung freuen!! Ich möchte das Bike für straße und Gelände nutzen hauptsächlich aber fürs Gelände!! Ich habe momentan die marke Ghost in meiner Auswahl nur hab ich einfach zu wenig Ahnung was ist der Unterschied bei hardtrail und fullsuspension! Meine Schmerzgrenze sind 700 euro ansonsten muss ich noch ein wenig sparen!! Danke schon im voraus für eure antworten lg aus dem Salzkammergut
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein Hardtail ist nur vorne gefedert, ein Full Suspension vorne und hinten. Bei Deinem Budget kommt aber nur ein Hardtail in Frage. Gilt das Budget für das Rad alleine oder müssen damit auch noch Dinge wie Hosen, Helm und Handschuhe gekauft werden?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal danke für die Info das Budget ist nur fürs Rad Helm Hose ect. Hab ich bereits zum Geburtstag bekommen und eben auch das Geld fürs Bike!! Wenn das hardtail nur vorne gefedert ist ist das Dan schlecht im Gelände ich mein ich will jetzt noch keine gewaltstouren machen und man muss ja trozdem immer zuerst Straßen und Radwege bewältigen um zu forststraßen zu kommen!! Aber ich möchte einfach durchstarten und mich steigern und nicht was falsches erwischen womit ich Dan nach der ersten Tour keine Freude mehr damit hab!! Lg
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Satzzeichen retten leben.^^
Geil auch: das Rad mit 12 ist erts jetzt zu klein geworden^^. Bist Du nicht mehr so oft gewachsen? So, spaß beiseite. Für 700€ bekommst Du schon etwas brauchbares. Aber jetzt kommts: Wie groß bist Du? Als Frau hat mans immer etwas schwerer. Bzw. die Ldaybikes sind teurer^^. Doch manchmal passt auch ein herrenmodell ganz gut. Schau einfach mal hier: Damenversion: Stevens Bikes 2011 | Nema Herrenrad: Stevens Bikes 2011 | 4 S 50€ preisunterschied und das billigere Herrenmodell ist auch noch leichter! Einzig den Sattel müsste Dir der Händler tauschen (aber das machen die recht kulant^^). Moment...ich hab doch nochn Spaß: Bad Ischl als Heimatort? Und dann keine schwere Touren? Oh je^^...mist, wenn man mitten im salzkammergut wohnt. Ein Hardtail geht auch...aber es ist allemahl nicht so spurtreu und verzeiht auch weniger Fehler, als ein ordentliches Fully. Doch für so eins, musste wenigstens 1500€ (Canyon) hinlegen. Vorjahresghosts bekommste das 5700AMR auch derzeit für 1700-1800€. Das sollte dann auch locker für Deine Ansprüche reichen. Aber wie gesagt, weit außerhalb deiner Preiskategorie. Zuerst brauchste nen Fahrradhändler in deiner Umgebung. Dort schauste mal, was der für Marken hat und die postest Du dann bitte hier^^. Dann können wir Dir mal heraussuchen, was damit machbar wäre. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ha das mit dem wachsen ist so eine Sache * gg* natürlich hatte ich das Rad nicht bis jetzt mit 16 war das mopet mal wichtiger!! Bin jetzt ewig nicht mehr gefahren und hab heuer wieder angefangen mit einem geborgten radl a bissal zu fahren!! Ich hab schon a bissl getestet und bräuchte bei meiner größe einen 17 ner Rahmen! Ich hab einen hândler im Auge der hat Ghost bikes und der andere handelt mit haibikes den schließ ich aber aus weil der wollte mir als Einsteiger ein Bike um 2600 Euro verkaufen was anderes geb es nicht ( weis natürlich das das absoluter Schwachsinn ist) !! Und jetzt zum schönen salzkammergut es wären da natürlich etliche schöne, und auch schwere gewaltstouren und um das geht's ja was ist wenn ich jetzt zum totalen Bike fanatiker werde und bei der Salzkammergut MTB Trophy den 50er fahre ( was jetzt von meiner Seite ein Scherz ist) weil ich da sicher 2 Jahre brauche das ich da mithalten kann!! Fällt mir Dan mein hardtail auseinander oder wie!! Zwecks Männer und mädls Bikes mir wurde letztens im Sportgeschäft erklärt das das mânner Modell zwar der bessere Kletterer ist aber es für eine frau einfach unbequemer da der Abstand von Satel zum lenker zu lang wâre?? Na dan lustige grüße ; ) und danke einstweilen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Billigere Räder sind meistens schwerer als die teuren. Das für 2600 wäre wahrscheinlich vollgefedert und trotzdem noch leichter als ein HT für 700 gewesen.
Wie viel Gewicht du mit dir rumschleppen willst/kannst, musst du aber mit dir selbst abklären. Zum Tourenfahren kommt es da nicht so sehr drauf an - viel besser kann man Gewicht eh an sich selbst oder beim Befüllen des Rucksacks sparen. Es ist auch nicht so, dass dir ein billigeres Rad gleich auseinanderfliegt, wenn du damit ein Rennen fährst. Es ist eben nur anstrengender (gegenüber einem leichteren und somit teureren) und auf richtig holprigen Abschnitten musst du dich viel mehr konzentrieren, dass du nicht jede Wurzel mitnimmst, um nicht aus den Pedalen oder von der Strecke katapultiert zu werden (gegenüber einem Fully). Wenn du jetzt schon davon ausgehst, dass du Blut lecken wirst, dann gibt es in Prinzip nur zwei Alternativen: a) Du kaufst jetzt ein vergleichsweise billiges, was aber kein völliger Murks ist. Damit kannst du dich dann erstmal ordentlich einfahren, Kondition und Fahrtechnik (Fahrtechnik lernst du mit weniger Federung viel effektiver, was dir auch auf einem Fully noch zugute kommt) verbessern und dich in die Materie einlesen/einleben (Bremsen, Laufräder, Schaltkomponenten, Hersteller, Gabeln und weiß der Henker). So gewinnst du nebenbei Zeit zum Sparen für ein zweites Rad in ein paar Jahren, das dann auch etwas teurer (Fully?) sein kann. b) Du mobilisierst jetzt schon alles was geht um dein Budget aufzupeppen und holst einmal zum Rundumschlag aus - mit dem Risiko, dass du doch kein Blut leckst Den Tipp von ripstar, wo er nach deiner Größe gefragt hat, solltest du dir noch einmal verdeutlichen: Wenn du groß genug bist, ein Herrenmodell zu fahren, ist das finanziell viel interessanter. Die Damenräder sind üblicherweise eine ganze Ecke teurer als ein gleich ausgestattetes (und somit vergleichbar schweres) Herrenmodell. Satzzeichen: Da fehlen bei dir gelegentlich Punkte und Kommata, sodass einige Passagen sehr mehrdeutig werden. Ist stellenweise schon anstrengend, genau zu kapieren, was du meinst
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt! Geändert von JanO (20.04.2011 um 14:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Typisch HaiBike Händler^^
Ghost ist schon recht ordentlich^^. Hmm...auch mit dem Abstand vom Sattel zum Lenker, ists immer unterschiedlich. Kommt echt drauf an, wie du gebaut bist (also Armlänge, Beinlänge etc.) Hoffentlich bekommste keinen Ärger, wenn Du ne deutsche Bikefirma in Österrich fährst^^. Solltest Dir noch KTM anschauen (nur der Landesfrage wegen^^). Für 700€ bekommste das Miss 3000: GHOST-Bikes GmbH - Have your own GHOST! 13,5kg Gabel...zu schwach...mechanischer Lockout...ne ne ne...das bringt keine Freude. Da musst Du immer absteigen um die Gabel zu sperren. Doofe Erfindung. Stufe höher wäre das Miss5000: GHOST-Bikes GmbH - Have your own GHOST! Aber: 900€! Dafür kaum Beanstandungen. Ziwschendrin gibbet noch das Ghost SE 4000 (herren) GHOST-Bikes GmbH - Have your own GHOST! 799€ vielleicht passt es und dann solltest Du den Händler runterhandeln.^^ Damit kannste au nix verkehrt machen. Hat sogar ne echt geile Gabel. Die HaiBike alternative: Haibike 699€ Für den Preis besser als das Ghost...sollteste Dir bei dem Hai Händler anschauen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Okidokii auf jeden Fall sorry wegen der fehlenden Zeichen!! Das Hai Bike wäre ja super nur leider hat eben das Geschäft den Besitzer gewechselt und der hört sich leider nur gerne reden!! Wegen dem Ghost bei uns fahren ziemlich viele Ghost Bikes haben sogar ein Team! Aber gut das will ja nichts heißen. Der Händler in Bad Geisern hat auch KTM Bikes mit denen hab ich mich aber noch nicht so befasst! Werd mir jetzt mal eure Vorschläge zu Gemüte führen!! Habt ihr auch einen Tipp für KTM!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|