|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
bin auf der Suche nach einer schicken neuen Kurbelgarnitur. Also eigentlich nur die beiden Arme, am Liebsten mit 110mm Lochkreis (dann kann ich mein neues Kettenblatt weiterfahren). Die schicken Exoten sind leider oft in 4-Kant JIS (z.B. Kurbel von Marschall). ![]() Dazu finde ich aber irgendwie kaum noch Tretlager, außer die von Shimano (hatte mal so eins, hält von 12 bis Mittag. Wenn man nicht durch Regen fährt auch bis zum Kaffee...). Zur Zeit fahre ich ne Campagnolo Kurbel mit entsprechendem 4-Kant Tretlager (ISO). Hatte mal bei Tune geschaut. Die Fast-Foot gefällt mir schon recht nett, aber man liest oft dass die relativ weich und biegsam sei. Keine Ahnung wie stark man das bewerten soll. Hat jemand noch nen Tip?
Hey, I know, you're fallin' and you can't get up Geändert von Postaldude (15.04.2011 um 16:44 Uhr). Grund: Bild + Vertipper |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss es nicht unbedingt. Nur die Kurbel oben im Bild hat JIS-4 kant. Und ich ueberleg halt wie lange man noch Lager bekaeme wuerde ich die Kurbel kaufen.
Wechseln muesste ich eh das Tretlager, im Moment fahr ich ISO-4 Kant. Abef ich hab halt kaum andere schoene Kurbeln gesehen. Die einen haben so fette Arme, die anderen son weichgespueltes Design z.B. Shimano Dura Ace. Und die Kurbel sollte nicht aus Paddelboot-Verbundmaterial sein...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
schon mal bei Stronglight <klick> geschaut ? Fällt mir so spontan ein, weil ich da eine Kurbelgarnitur von am SR habe. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|