|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat zu meiner passenden Rahmengröße (habe schon sämtliche Internet rechner etc. durch). Also ich fahre zurzeit ein 2010 ZR Team 6.0 von Radon mit 18" Rahmen. Mein Problem ist, dass ich bei fahrten über 5Km ein unangenehmes Gefühl bishin zu schmerzen im Handgelenk bekomme wenn ich den Lenker richtig greife. Fühlt sich so an als würde der Lenker 5-10 cm zu "nah" sein. Ich überlege nun mein 18" zu verkaufen und mir dafür ein 2011 ZR Team 6.0 in 20" zu holen, obwohl das wohl ne nummer zu groß für meine beine ist aber meint ihr darauf hätt ich n besseres Gefühl? Körpergröße: 178cm Schrittlänge: 80 cm Armlänge (von Schulter bis Handmitte): ca. 60cm Danke schonmal für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
griffe vielleicht sitzt du auch etwas zu verkrampft auf dem hobel. achte mal drauf, ob du die arme voll duchgestreckt beim biken hast, oder leicht im winkel.
dann wäre noch zu klären, ob deine griffe (brems- und schalthebel) obtimal eingestellt sind. ich habe schonmal jemanden gesehen, der sein bike aus nem laden geschoben hat und die hebel waren parallel zum boden eingestellt. hier noch ne kleine illustration
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (09.04.2011 um 19:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cyclewolf Tucano Pro
|
Hmmmm ja so was hatte ich auch mal... s nach ungefähr 20 km bei ner längeren Tour hatte ich immer einen stechenden Schmerz im Handgelenk, teilweise sind mir sogar die hände eingeschlafen. es hat sich rausgestellt, dass meine billigen Discounter-Handschuhe zu klein waren und auf meine Nervenbahnen in der Hand gedrückt haben und daher kamen diese Schmerzen. Ich habe mir dann neue gekauft und das Problem war weg^^.... Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.
greetz |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Canyon AL 7.0
|
Zitat:
zur rahmengröße: ich (178cm, 85cm SL) habe mir ein neues bike bestellt und da ich mir nicht sicher war, ob 18,5" oder 20", habe ich einen weiten weg für eine probefahrt auf mich genommen...dachte auch bei der 18,5" bin ich zu nah bzw. relativ weit über dem lenker, aber die 20" war mir eindeutig zu groß und vorallem was die wendigkeit angeht, viel zu träge (besonders in spitzkehren hätte ich da probleme mit dem gaul) versuch es mal mit griffen oder vielleicht nem anderem lenker! gruß |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 2cm am Vorbau bringen mehr als du denkst. Das Oberrohr beim größeren Rahmen wird auch nicht wesentlich mehr länger sein.
Ist dein Lenker gebogen? Wenn ja, dann versuch ihn mal etwas nach vorn oder hinten zu kippen - dadurch änderst du den Winkel, in dem deine Handgelenke stehen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also nen zu kleiner Rahmen, der aber nur minimal zu klein ist, geht net aufs Handgelenk.
Ich tippe auch auf ergonomischere Griffe. Ergon muss ja net sofort sein, gibt auch sehr gute von Specialized oder BBF oder so. Guter Tipp: Muskeln lindern den Schmerz...Handgelenks und Unterarmmuskeln. Aber mal ehrlich...so wat kann man nicht einfach so per Forum machen. Das geht schon in Richtung SpoMed. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|