|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich würde gerne mein Focus Black Raider Hardtail Mountainbike aus dem Jahr 1998 verkaufen. Es ist noch super in Schuss, hat eine komplette Shimano XT-Ausstattung. Es ist klar, dass es nicht in allen Bereichen den neuesten Entwicklungen entspricht, ist aber grundsätzlich ein sehr leichtes und kompaktes Einsteigerrad.
Meine Frage: Wo denkt Ihr, dass man es am Besten verkaufen könnte? Wie viel könnte man dafür nehmen? Was mir auch fehlt, sind einige Angaben zu den Bauteilen. Habt Ihr eine Empfehlung, wo man im Internet für ein so altes Bike überhaupt Infos finde? Von Focus zu Black Raider was zu finden, ist ja einfach, nur nicht für das Modell. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Volker,
hi zusammen, wenn Du noch ne´Rechnung hast steht da eventuell mehr zum Modell drauf. Dann könntest Du mal FOCUS selbst kontaktieren. Verkaufen kannst Du sowas in allen Fachforen, also auch hier <klick> oder halt eben die üblichen Verdächtigen. Von gute Bekannte die gerade sowas suchen, Trödelmarkt bis Tageszeitungkleinanzeige. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zumindest die Baugruppen wirst du ja am Rad selbst am besten identifizieren können. Nur die Modelljahre nicht.
Wenn du durchgehend der Besitzer warst, kannst du dich vielleicht aber noch erinnern, wann du zuletzt welches Teil getauscht hast. Letzendlich kommt es aber auch nicht darauf an, wann etwas hergestellt wurde, sondern wie gut es (noch) funktioniert. Und ein paar nette Fotos solltest du nicht vergessen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|