|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cyclewolf Tucano Pro
|
Hallo liebe Community.
Also ich habe mir vor mittlerweile 4 Jahren ein Cyclewolf Tucano Pro gekauft und hatte auch ganz ordentlich Spaß damit Und wenn ich schon dabei bin wollte ich mal ungefähr wissen, was ich für mein altes Bike noch verlangen kann, ich hab so an 500 +- gedacht, kenn mich da aber leider nicht soo gut aus. Hier ein Link: CycleWolf Tucano Pro - | Die besten Fahrrad-Modelle präsentiert von Bikeshops.de Es hat ein paar Schönheitsfehler aber technisch ist eigentlich alles in Ordnung. Defizite sind eben die nicht vorhandenen Scheibenbremsen. (Neupreis 899 €) Danke im Vorraus EDIT: Mir fällt gerade auf das Fullys allgemein ja doch ein ganzes Stück teurer sind als Hardtails... krieg ich für den Preis überhaupt was brauchbares? Geändert von MeisterWurm (06.04.2011 um 19:05 Uhr). Grund: Selbsterkenntnis |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi ausgewachsenes Kind.
Für 700e bekommste kein Fully. Wenn, dann nur schrott. Für 700€ bekommste gerade so nen brauchbares Hardtail, wobei Du auch da schauen musst, was Dir wichtiger ist: Rahmen+Federgabl oder Antrieb plus Gabel. Alles 3 zusammen geht nicht. Du kannst bei dem Preis keinen hochqualitativen Rhmen mit ner geilen gabel und nem guten Antrieb finden. Realistische Komponenten in dieser Preisliga: Deore Antrieb, Deore 445 Discs oder Tektro Auriga. Gabel: Wenn Du gut suchst ne Dart2, ansonsten eine Suntour XCR. Nun zu Deinem bike: Cyclewolf Tucano so wat hat vor nen paar Jahren auch shconmal jmd. versucht zu verkaufen. Plsuspukt ist praktisch nen Bergamont. Auch die Axel Gabel ist recht gut. 500€ sind ganz okay. Vor allem weil auch ne HS33 Dran ist...aber im Normalfall wirds schwer...ich denke mal mit 400€ wirste mehr glück haben. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ok danke für die schnelle ernüchterung^^. Gut ich denk ein fully kann ich mir dann erst mal abschminken, dafür reicht mein Schülerbudget einfach nicht^^. Dann wirds eben wieder ein Hardtail. Hm also mein Hauptkriterium ist eigentlich ein vernünftiger Rahmen, Schaltwerk und Gabel kann man ja notfalls nachkaufen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm okay...also dann die üblichen Verdächtigen:
Scott Scale 80 SCOTT Scale 80 - Bike Racing Stevens 6S Stevens Bikes 2011 | 6 S HaiBike Edition SL Haibike Trek 6000 Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 6000 Leider alles Bikes um die 800€...dafür aber mit sehr guten Rahmen und teilweise auch einer sehr ordentlichen Ausstattung. Gerade Stevens und Hai glänzen schon mit ner Luftfedergabel. Am Hai sogar mit Zug und Druckstufenverstellung. Bergamont kannste dir antürlich auch anschauen^^. Da dies alles Händlerpreise sind, kannste da sicherlich noch was nach unten im Preis machen.^^ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde jetzt ganz spontan mal Gebrauchtmarkt in die Runde werfen. Bei Hardtails in dem Preisbereich ist es denke ich mal nicht so heikel, was gebrauchtes zu nehmen, wie bei den Klotten aus der Gravity-Ecke.
Es gibt ja gelegentlich Leute, die ihre Fehlkäufe oder guten Vorsätze fürs neue Jahr nach ein bis zwei Monaten oder Jahren im Keller dann doch wieder abgeben wollen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
sooo ich hab noch mal ein bisschen gestöbert und bin auf das gestoßen: MOUNTAINBIKE STEVENS M8 RACE 27GANG SHIMANO DEORE LX | eBay
.... abgesehen davon, dass es zu groß ist, was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
??? hast Du wieder selbst beantwortet: es ist zu groß und daher egal. Für den preis muss derzeit ein Haken dran sein. Sieht echt noch top aus. Dafür steht nirgends, was für ne Gabel, was für ne Bremse. Etc.... Bucht eben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|